Sportclub setzt Serie gegen Aue fort!

Die Erste 23.10.2022

Team von Mitch Kniat siegt mit 3:2

Der Sportclub ist weiter in der Erfolgsspur und bleibt mit dem 3:2 Sieg über Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen. Zwar brachte Stefaniak die Auer früh in Führung, doch Corboz und Akono drehten binnen weniger Minuten und noch vor der Pause die Partie. In Hälfte Zwei entwickelte sich dann eine ausgeglichenere Partie, in der Joker Yari Otto das vermeintlich beruhigende 3:1 erzielte. Doch in Überzahl musste der Sportclub nach dem Anschlusstreffer von Tashchy gegen Ende noch einmal zittern, brachte den Vorsprung zur Freude der Verler Fans aber über die Zeit.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

4.Min: Die frühe Gästeführung! Schikora setzt Stefaniak ein, der von der linken Seite im Solo recht unbedrängt in den Strafraum zieht und rechts oben trifft. Keine Abwehrchance für Thiede im Verler Tor.

9.Min: Ausgleich! Mikic spielt links raus auf Stöcker, der den Ball in den Sechzehner spielt. Die Auer Hintermannschaft kann zunächst abwehren, doch Corboz luchst Schreck den Ball ab und schließt ab. Noch abgefälscht findet der Schuss den Weg ins Tor, 1:1!

16.Min: Sapinas Freistoß landet in der Mauer, doch der Sportclub bleibt in der Aktion! Sessa legt quer auf Knost, der Paetow am langen Pfosten bedient. Der Innenverteidiger legt perfekt für Akono auf, der nur noch den Fuß hinhalten muss und aus kürzester Entfernung zur Führung trifft!

22.Min: Die Großchance auf das 3:1! Sapina setzt seinen Körper clever gegen Stefaniak ein, behauptet den Ball und schickt Wolfram. Der Stürmer setzt gegen Männel zum Chip an, haarscharf rechts vorbei!

29.Min: Wieder steht der Sportclub dicht vor dem 3:1. Nkansah verlängert unfreiwillig in den Lauf von Akono, der auf und davon ist und alle Zeit der Welt hat. Frei vor Männel vergibt der Torschütze zum 2:1, knapp links vorbei!

39.Min: Die BSG Wismut mit dem ersten Abschluss seit der frühen Führung. Taffertshofer auf Schreck, der bis an den Strafraum vorgeht und am Schuss nicht gehindert werden kann. Thiede hat seine Fingerspitzen noch dran und kratzt den Ball um den linken Pfosten.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

70.Min: Männel verhindert das 3:1. Grodowski flankt in Richtung langer Pfosten auf Corboz, der hochsteigt und das kurze Eck anvisiert. Der Auer Schlussmann ist da und rettet stark auf der eigenen Linie.

70.Min: Der Joker sticht! Zunächst findet Grodowski mit seiner strammen Hereingabe keinen Abnehmer. Sapina macht die Situation noch einmal heiß und legt zurück auf Otto, der abzieht und den Ball links unten einschiebt. 3:1!

82.Min: Die Gäste verkürzen in Unterzahl. Knost verliert das Duell mit Thiel auf der linken Seite und dann ist es eine Koproduktion der beiden Joker. Thiel spielt in den Rückraum zu Tashchy, der frei zum Schuss kommt und links oben trifft. Nur noch 3:2.

Daten:

Tore: 0:1 Stefaniak (4.), 1:1 Corboz (9.), 2:1 Akono (16.), 3:1 Y.Otto (70.), 3:2 Tashchy (82.)

Gelbe-Karten: - Schreck, Thiel

Gelb-Rote-Karten:  - Majetschak