Sportclub siegt beim Tabellenführer!

Die Erste 01.10.2022

Team von Mitch Kniat siegt mit 2:1!

Der Sportclub gewinnt das zweite Spiel in Serie und siegt beim Tabellenführer aus Elversberg mit 2:1. Nach dem frühen Rückstand durch Rochelt drehte die Elf von Mitch Kniat die Partie gegen Mitte des zweiten Durchgangs dank der Treffer von Wolfram und Yari Otto in sieben Minuten zur Führung und schlussendlich auch zum 2:1 Endstand!

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

4.Min: Die Hausherren kontern nach der ersten Sportclub-Ecke der Partie. Feil schickt Rochelt noch aus der eigenen Hälfte heraus auf die Reise. Frei vor Thiede behält dieser die Nerven und schließt trocken ab zur frühen Führung des Tabellenführers.

9.Min: Der Tabellenführer spielt erneut schnell nach vorne. Neubauer nimmt Torschütze Rochelt mit, der flach an den Fünfmeterraum spielt. Woltemade schließt ab, Paetow wirft sich dazwischen - zur Ecke gerettet!

27.Min: Aus einem Elversberger Fehler heraus resultiert die erste Gelegenheit auf den Ausgleich. Keeper Kristof spielt den Ball am gegnerischen Sechzehner Otto in die Füße, der umgehend auf Grodowski legt, doch Conrad ist beim Abschluss noch entscheidend dazwischen.

30.Min: Hohes Tempo in dieser Phase des Spiels, dieses mal sind wieder die Hausherren am Zug. Jacobsen lässt den Pass von Feil durch auf Rochelt, der das obere linke Eck anvisiert, aber an Thiede scheitert.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

61.Min: Der Ausgleeeich für den Sportclub. Ochojski setzt Wolfram mit seiner Flanke von rechts perfekt in Szene. Der Stürmer steigt am langen Pfosten hoch und köpft ein in die linke obere Ecke.

65.Min: Der Sportclub bleibt weiter dran. Baack legt nach einem langen Einwurf auf Corboz ab, dessen Abschluss noch entscheidend abgefälscht wird. Hauchzart geht der Ball rechts vorbei.

68.Min: Partie gedreht! Sessa nimmt gekonnt Wolfram mit, der mit einem klasse Steckpass Otto steil schickt. Vor Kristoff visiert der Sportclub-Stürmer flach das lange Eck an und trifft zur 2:1 Führung!

90.Min: Die Chance auf das 2:2! Der eingewechselte Ex-Verler Mustafa kommt frei vor Thiede aus halblinker Position zum Abschluss. Knapp rechts vorbei!

Daten:

Tore: 1:0 Rochelt (4.), 1:1 Wolfram (61.), 1:2 Y.Otto (68.)

Gelbe-Karten: Jacobsen, Koffi - Corboz, Y.Otto

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Luca Jürgensen; Assistenten: Rene-Alexander Rose, Jarno Wienefeld

Spielort: Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Speisen-Elversberg)

SV 07 Elversberg

Samstag, 1. Oktober 2022 · 14:00 Uhr