Sportclub feiert ersten Saisonsieg

Die Erste 27.08.2022

3:0 Erfolg gegen den FSV Zwickau

Nach nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen feiert der Sportclub einen verdienten 3:0 Sieg gegen den FSV Zwickau. Bereits in Hälfte Eins stellten Grodowski und Akono die Weichen zum Sieg, Stellwagen erhöhte dann auf 3:0 mit der letzten Aktion des zweiten Durchgangs.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

13.Min: Die wichtige Führung! Ochojski bedient mit seiner Ecke von links Wolfram, der hochsteigt und Brinkies prüft, der den Ball nach vorne abprallen lässt. Grodowski geht dazwischen und trifft per Kopf zum 1:0.

27.Min: Der Sportclub legt nach. Über die linke Seite geht es nach schöner Kombination ganz schnell nach vorne. Baack setzt Stellwagen ein, der von der Grundlinie Akono bedient, der den Kopfball im Zwickauer Tor unterbringt. 2:0!

44.Min: Kurz vor dem Pausenpfiff kombiniert sich der Sportclub an den Fünfmeterraum und es ist beinahe eine Kopie des 2:0. Wolfram auf Stellwagen, der dieses mal allerdings die flache Variante wählt. Im letzten Moment ist ein Zwickauer Bein dazwischen.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

48.Min: Die erste Offensivaktion der zweiten Halbzeit gehört dem Sportclub. Corboz schickt Grodowski, der auf der linken Seite das Auge für Akono hat, der im Zentrum um Haaresbreite verpasst.

74.Min: Die Latte rettet für den Sportclub! Thiede unterläuft die Ecke von Göbel von der linken Seite. Nach Ping-Pong am Fünfmeterraum schließt Löhmannsröben aus dem Fallen ab, an die Latte!

90+4.Min: Mit der letzten Aktion des Spiels das 3:0! Stellwagen erobert sich den Ball am gegnerischen Strafraum selbst und taucht frei vor Brinkies durch, bleibt eiskalt und macht den Deckel drauf.

Daten:

Tore: 1:0 Grodowski (13.), 2:0 Akono (27.), 3:0 Stellwagen (90+4.)

Gelbe-Karten: Stöcker - Jansen

Gelb-Rote-Karten: