Sportclub verliert in Oldenburg

Die Erste 21.08.2022

Treffer von Brand entscheidet die Partie

Der Sportclub bleibt auch im fünften Spiel in dieser Saison sieglos und verliert beim Aufsteiger VfB Oldenburg mit 1:0. Rafael Brand brachte die Hausherren nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung, der Sportclub präsentierte sich über weite Strecken der Partie in der Offensive zu harmlos.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

18.Min: Der erste  Aufreger der Partie. Badjie geht nach Zuspiel von Starke ins Eins gegen Eins und zieht ab. Stöcker wirft sich in höchster Not dazwischen und blockt zur Ecke ab.

20.Min: Grodowski! Der Stürmer zieht von links nach innen und zielt stramm aufs kurze Eck. Haarscharf vorbei!

33.Min: Zietarski erobert den Ball und chipt rüber auf die linke Seite zu Brand, der im Sechzehner per Drop-Kick direkt abzieht und links unten ins Tor trifft.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

71.Min: Thiede verhindert das 2:0! Badjie bedient Krasniqi, der aus zentraler Position per Kopf abschließt. Thiede macht sich ganz lang und kratzt den wuchtigen Kopfball noch um den rechten Pfosten.

Daten:

Tore: 1:0 Brand (33.)

Gelbe-Karten: Zietarski, Wegner, Ndure, Brand, Boevink - Bürger, Corboz, Stöcker

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Assad Nouhoum; Assistenten: Jochen Gschwendtner, Simon Schreiner

Spielort: Marschweg-Stadion (Oldenburg)

Fotos: Jens Dünhölter Sport/Presse/Fotos