Sportclub verliert in Dresden

SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden
2 : 0
Sportclub Verl
Sportclub Verl
Mittwoch, 10. August 2022 · 19:00 Uhr3. Liga, 3. Spieltag
90

Zweitligaabsteiger gewinnt mit 2:0

Spielbericht vom 10. August 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der Sportclub kam gut rein in die Partie und scheiterte zunächst mit der über lange Zeit besten Chance der Partie durch einen Corboz-Kracher an der Latte. Knackpunkt war dann nach etwas mehr als einer halben Stunde der Platzverweis gegen Sapina sowie der Führungstreffer der Dresdener durch Arslan kurz vor der Pause. 

    Die Höhepunkte des ersten Durchgangs: 

    15.Min: Die zweite Ecke der Partie hat es in sich. Weihrauch spielt diese zurück an die Sechzehnerkante zu Borkowski, der volles Risiko geht und per Volley abschließt. Hauchzart streift der Schuss am linken Pfosten vorbei!

    23.Min: Sportclub Freistoß nach einem Fehler von Will im Aufbauspiel aus bester Position. Sessa visiert das rechte Kreuzeck an, knapp vorbei! 

    27.Min: Latte! Corboz fasst sich ein Herz und hält aus der Distanz einfach mal drauf. Das Geschoss des Verler Kapitäns klatscht an die Unterkante der Latte und von dort aus raus.

    35.Min: Der Sportclub in Unterzahl. Sapina trifft mit offener Sohle das Sprunggelenk von SGD Kapitän Tim Knipping. Es gibt Glatt-Rot!

    43.Min: Kurz vor der Pause führt die SGD! Nach der Flanke von Meier von links entwischt Arslan Stellwagen am Fünfmeterraum und trifft mit klasse Technik zur Führung!

    Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:  

    57.Min: Die Hausherren sind in dieser Phase am Drücker. Conteh bedient Schäffler, der den Ball zwar nicht richtig trifft, dessen Abschluss aber dennoch gefährlich wird. Thiede macht sich lang und lenkt den Schuss um den rechten Pfosten.

    75.Min: Nach einem Standard fällt das 2:0. Über Umwege fällt der Ball Kammerknecht vor die Füße, der aus gut 11 Metern trocken abzieht und in die linke untere Ecke trifft.

    Daten: 

    Tore: 1:0 Arslan (43.), 2:0 Kammerknecht (75.) 

    Gelbe-Karten: Will - Baack

    Gelb-Rote-Karten: 

    Rote-Karten: - Sapina 

    Schiedsrichter: Florian Heft; Assistenten: Fymm Kohn, Timon Oliver Schulz 

    Zuschauer: 22.392

    Spielort: Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden)