Last-Minute Ausgleich bringt den Punktgewinn

Die Erste 07.08.2022

2:2 Remis gegen Waldhof Mannheim nach spektakulärer Schlussphase

Der Sportclub trennt sich im ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen Waldhof Mannheim mit 2:2. Probst erzielte im ersten Durchgang die Führung, Russo glich kurz nach der Pause nach einer Ecke zum vermeintlichen Endstand aus. In einer dramatischen Schlussphase erzielte der Buwe vom Punkt die 2:1 Führung, ehe der Verler Kapitän Mael Corboz im allerletzten Moment sehenswert ausglich.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

10.Min: Die erste dicke Gelegenheit und die geht an den Sportclub. Zunächst scheitert Probst mit seinem Schuss an Keeper Behrens lässt aber nach vorne prallen, sodass Corboz nachsetzen kann. Erneut ist Behrens auf dem Posten.

21.Min: Stellwagen! Der Linksverteidiger schließt aus halblinker Position flach und wuchtig ab. Der leicht abgefälschte Schuss geht knapp rechts am langen Pfosten vorbei.

41.Min: Der Sportcluuuuub führt und das war klasse gemacht. Probst behauptet sich nach Zuspiel von Sapina und bleibt vor Behrens cool. Der Ball schlägt links unten ein.

45.Min: Sessa! Der Neuzugang schließt nach Zuspiel per Hacke von Corboz gefährlich dran. Behrens muss sich strecken und lenkt den Ball über die Latte.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

51.Min:  Rossipal bringt eine Ecke von links scharf nach innen. Russo behauptet sich im Zentrum und setzt den Kopfball unhaltbar für Thiede in die linke untere Ecke.

74.Min: Tolle Kombination des Sportclubs über die linke Seite. Im Sturmzentrum kommt Sessa wuchtig zum Abschluss, Seegert ist für den SV Waldhof in höchster Not dazwischen und blockt.

89.Min: Strafstoß! Thiede unterschätzt einen langen Ball auf Martinovic völlig und bringt den Stürmer in der Nähe der Grundlinie zu Fall. Es gibt Elfmeter.

90.Min: Rossipal legt sich den Ball beim Elfmeter zurecht und versenkt den Strafstoß ins rechte Eck.

90+4.Min: Der Last-Last-Minute Ausgleich durch den Verler Captain! Nach einer Flanke von Neuzugang Zografakis fällt Corboz der Ball nach der Abwehr vor die Füße. Corboz nimmt bei seinem Schuss volles Risiko und trifft ins rechte Eck!

Daten:

Tore: 1:0 Probst (41.), 1:1 Russo (51.), 1:2 Rossipal (90. , FE.), 2:2 Corboz (90+4)

Gelbe-Karten: Pululu -  Seegert, Bahn

Gelb-Rote-Karten: