KLASSENERHALT

Die Erste 14.05.2022

1:1 gegen Duisburg lässt das Team von Mitch Kniat mit seinen Fans feiern

Packendes Saisonfinale für den Sportclub! Ein 1:1 Remis gegen den MSV Duisburg beschert Mitch Kniat und seinen Jungs den Klassenerhalt. Ron Berlinski erzielte im Laufe des zweiten Durchgangs den Ausgleichstreffer, der Rest waren pure Emotionen!

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

11.Min: Erster gefährlicher Abschluss und der geht auf das Konto der Gäste. Ademi setzt seinen Körper geschickt ein und legt zurück auf Stoppelkamp, der aus gut 16 Metern das linke obere Eck anvisiert. Thiede rettet mit einer klasse Tat zur Ecke.

12.Min: Baack aus der zweiten Reihe! Ansatzlos zieht der Mittelfeldspieler ab, der Ball rauscht knapp über das linke Kreuzeck.

33.Min: Der MSV geht in Führung. Coppens fängt eine Sportclub Ecke runter und macht das Spiel schnell. Janders Seitenwechsel flutscht zu Stoppelkamp durch, der den Schuss an die Unterkante der Latte setzt von wo der Ball ins Tor springt.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

49.Min: Der Sportclub kommt mit Schwung aus der Kabine. Putaro setzt gegen Coppens zum Lupfer an, der Keeper bewahrt den MSV vor dem Gegentor.

50.Min: Der Ausgleeeeich! Ochojski bedient Berlinski mit seiner Hereingabe an den Fünfmeterraum. Der Stürmer beweist seinen Torinstinkt, Keeper Coppens ist zwar noch dran kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.

57.Min: War das knapp! Petkov behauptet sich gegen Gembalies und setzt im Sechzehner geschickt seinen Körper ein. Sein Abschluss rauscht haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Daten:

Tore: 0:1 Stoppelkamp (33.), 1:1 Berlinski (50.)

Gelbe-Karten: Baack, Mikic -

Gelb-Rote-Karten: