Sportclub feiert 2:1 Auswärtssieg

Die Erste 23.04.2022

Team von Mitch Kniat dreht das Spiel in den Schlussminuten

Der Sportclub gewinnt mit 2:1 beim 1.FC Saarbrücken und holt damit drei eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach dem Rückstand von Günther-Schmidt brachte Berlinski den Sportclub nur zehn Minuten später zurück in die Partie, der gerade eingewechselte Rabihic traf nur Sekunden nach seiner Einwechslung zum umjubelten Siegtreffer.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

10.Min: Die erste Torannäherung. Corboz setzt Berlinski mit dem Zuspiel in die Spitze ein, der sich im Zweikampf behauptet und dann im letzten Moment noch entscheidend am Abschluss gehindert wird.

23.Min: Der FCS geht in Führung. Günther-Schmidt wird nach einem Ballverlust von Baack von Gnaase in Szene gesetzt. Der Stürmer nutzt die Chance und schlenzt den Ball in die lange Ecke!

32.Min: Berliiiiiinski gleicht aus! Corobz tritt die Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten zu Sapina, der per Kopf verlängert. Berlinski ist zur Stelle und köpft aus kurzer Entfernung zum Ausgleich ein!

34.Min: Beinahe die Führung! Lannert flankt scharf an den Fünfmeterraum. Keeper Batz klärt genau vor die Füße von Corboz, der abzieht. Uaferro blockt kurz vor der Linie!

45.Min: Wieder wird es nach einer Ecke gefährlich! Akono hebt den Ball aus spitzem Winkel Richtung Tor zum vermeintlichen Treffer, doch Kerber verhindert artistisch per Fallrückzieher den Gegentreffer.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

48.Min: Lannert ist in höchster Not dazwischen! Ernsts Flanke an den Fünfmeterraum rutscht auf Günther-Schmidt durch, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben muss. Doch Lannert ist dazwischen und entscheidet das Duell für sich.

82.Min: Der Sportclub füüüüührt! Nur Sekunden nach seiner Einwechslung wird Rabihic mit einem indirekten Freistoß von Ochojski bedient. Sein Schlenzer aus der Distanz dreht sich dann unhaltbar für Batz ins rechte Eck.

85.Min: Beinahe die Entscheidung. Der ebenfalls eingewechselte Putaro im Eins-gegen-Eins gegen Batz, doch der FCS Keeper bleibt lange stehen und verhindert einen erneuten Gegentreffer.

Ein Blick auf die Tabelle

Dank der drei Punkte verkürzt sich der Rückstand auf Rang Sechzehn auf nur noch einen Zähler, der FCS fällt auf den siebten Platz zurück.

Wie geht es weiter?

Am Samstag empfängt der Sportclub Wehen Wiesbaden. Bereits am Freitag ist der 1.FC Saarbrücken bei Viktoria Berlin zu Gast.

Daten:

Tore: 1:0 Günther-Schmidt (23.), 1:1 Berlinski (32.), 1:2 Rabihic (83.)

Gelbe-Karten: Gnaase, Uaferro - Mikic

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger; Assistenten: Maximilian Riedel, Simon Schreiner

Spielort: Ludwigsparkstadion (Saarbrücken)

Fotos: 1.FC Saarbrücken