Sportclub feiert Auswärtssieg!

Die Erste 19.03.2022

Schlüsselspiel beim TSV Havelse endet 3:1!

Der Sportclub gewinnt das so wichtige Kellerduell beim TSV Havelse mit 3:1. Lukas Petkov brachte seine Mannschaft früh in der Partie in Führung, Putaro erhöhte im Laufe des ersten Durchgangs vom Punkt. Nach einer herrlichen Einzelaktion machte Nico Ochojski im zweiten Durchgang dann alles klar.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

6.Min: Erster Torschuss. Putaro steckt durch auf Petkov, der mit der Hacke für Schwermann ablegt. Sein Abschluss aus zentraler Schussposition geht einen guten Meter links vorbei.

12.Min: Die wichtige Führung! Nach einem langen Einwurf von Schwermann in den Sechzehner spielt Gubinelli Petkov den Ball genau vor die Füße, der die Gelegenheit annimmt und trocken zur Führung trifft!

23.Min: Riesenchance! Ochojski geht abermals über die rechte Seite mit nach vorne und flankt butterweich auf Putaro, der völlig allein gelassen aus fünf Metern die dicke Chance auf das 2:0 liegen lässt.

33.Min: Elfmeter! Nach einem langen Freistoß von Ochojski verlängert Mikic mit dem Kopf zu Grodowski, der noch einen Hacken schlägt und vom Havelser Kapitän Plume von den Beinen geholt wird!

34.Min: 2:0! Putaro legt sich den Ball beim Strafstoß zurecht und verwandelt sicher!

42.Min: Thiede verhindert kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Gubinelli kommt Jarschke mit dem Kopf zur Gelegenheit, der Verler Schlussmann kratzt den Kopfball noch über das Tor.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

66.Min: Ein super Tor! Ochojski geht per Einzelaktion von der linken Seite bis an den Sechzehner vor und schlenzt den Ball herrlich anzusehen in die lange Ecke!

82.Min: Havelse verkürzt nach einem Eckball. Der gerade eingewechselte Engelking wird am Fünfmeterraum nicht entscheidend am Kopfball gehindert und köpft den Ball in die lange Ecke.

Ein Blick auf die Tabelle

Durch die Niederlage von Viktoria Berlin beim VfL Osnabrück verkürzt der Sportclub den Rückstand auf das rettende Ufer auf einen Punkt. Der TSV Havelse bleibt mit 22 Punkten Vorletzter.

Wie geht es weiter?

Der Sportclub empfängt am Dienstag, den 29.03.2022, den FSV Zwickau zum Nachholspiel. Der TSV Havelse ist am darauf folgenden Samstag bei Eintracht Braunschweig zu Gast.

Daten:

Tore: 0:1 Petkov (12.), 0:2 Putaro (34. , FE), 0:3 Ochojski (66.)

Gelbe-Karten: Tasky - Corboz, Berzel, Ochojski

Gelb-Rote-Karten: