Sportclub verliert in den Schlussminuten

Die Erste 12.03.2022

Partie gegen Waldhof Mannheim endet mit 1:3

Der Sportclub verliert beinahe in der Schlussminute gegen Waldhof Mannheim mit 3:1. Nach zwischenzeitlicher Pausenführung durch Petkov trifft der eingewechselte Sohm zweimal und sorgt kurz vor dem Ende für die Führung. Ekincier macht dann in der Nachspielzeit alles klar.

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

12.Min: Russo zieht zunächst aus der Distanz ab. Der Versuch wird zur Vorlage für Costly, der scharf nach innen gibt und Martinovic bedient, der per Kopfball-Bogenlampe an der Latte scheitert.

15.Min: Die Füüüüührung! Petkov erobert sich gegen Donkor den Ball selbst, dringt vor bis in den Sechzehner und schließt überlegt zum Treffer ab!

45.Min: Königsmann mit dem langen Schlag auf Wagner, der per Kopf auf Martinovic verlängert. Der Top-Torjäger des SV Waldhof ist frei durch, schießt den Ball aber über den Kasten.

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

62.Min: Nach einem langen Zuspiel von Rossipal auf Seegert steht der Sportclub viel zu offen. Boyamba stochert anschließend den Ball rüber auf Sohm, der am langen Pfosten völlig unbedeckt aus kürzester Distanz ausgleicht.

64.Min: Beinahe die postwendende Antwort! Ochojskis Flanke aus dem Halbfeld wird von Königsmann unterschätzt. Ezekwem steigt am höchsten und köpft den Ball an die Latte!

73.Min: Kother verliert gegen Petkov den Ball, dann läuft der Konter. Der Torschütze gibt raus auf Berlinski, der nach dem etwas zu lang geratenen Zuspiel abschließt - abgeblockt!

88.Min: Auf einmal führen die Gäste! Kother gewinnt das Kopfball-Duell und der Ball rutscht zu Boyamba, der sich ebenfalls behauptet und auf Sohm durchsteckt. Der Stürmer behält die Nerven und vollstreckt trocken in die linke untere Ecke.

90+3.Min: Der Konter sitzt! Kother gewinnt zunächst das Duell gegen Pernot an der Grundlinie. Nach Thiedes Fußabwehr fällt der Ball anschließend Ekinicer vor die Füße, der den Deckel drauf macht.

Ein Blick auf die Tabelle

Durch die Niederlage bleibt der Sportclub Siebzehnter. Der SV Waldhof rückt bis auf drei Zähler an den Relegationsrang ran.

Wie geht es weiter?

Der Sportclub ist am kommenden Samstag beim TSV Havelse zu Gast. Einen Tag darauf empfängt Waldhof Mannheim den TSV 1860 München.

Daten:

Tore: 1:0 Petkov (15.), 1:1 Sohm (62.), 1:2 Sohm (88.), 1:3 Ekincier (90+3)

Gelbe-Karten: Sapina, Ezekwem, Pernot, Grodowski, Berlinski - Kother

Gelb-Rote-Karten:

Rote-Karten:

Schiedsrichter: Christian Ballweg; Assistenten: Jonas Brombacher, Christoffer Reimund

Spielort: Stadion am Lotter Kreuz (Lotte)

Fotos: Jens Dünhölter Sport/Presse/Fotos

SV Waldhof Mannheim