Sportclub steht im Viertelfinale

Die Erste 13.10.2021

Erfolg bei Rot-Weiß Maaslingen im Westfalenpokal

Der Sportclub Verl steht durch einen 3:1 Erfolg beim SC Rot-Weiß Maaslingen im Viertelfinale des Westfalenpokals.

10 Tage nach dem letzten Pflichtspiel bei Waldhof Mannheim rotierte Sportclub Coach Rino Capretti munter durch und brachte damit reichlich neues Personal in die Anfangself. Auf der Gegenseite gewannen die Hausherren erst am vergangenen Wochenende in der Landesliga mit 5:1 gegen den SuS Westenholz.

Nach einem 1:1 zur Halbzeit gewann das Team von Rino Capretti am Ende mit 3:1 und steht in der Runde der letzten Acht. Die Treffer fielen dank eines Eigentores und Treffer durch Baack und Steinwender. Zuvor zog bereits Preußen Münster am Dienstag durch einen 5:2 Erfolg im Regionalliga-Duell beim SV Lippstadt eine Runde weiter. Bis Ende November stehen dann alle Teilnehmer der Viertelfinalspiele fest.

Wie geht es weiter?

Der Sportclub empfängt am kommenden Montag den TSV Havelse. Der SC Rot-Weiß Maaslingen ist in der Landesliga bei der Spvg. Steinhagen zu Gast.

Aufstellung:

SC Rot-Weiß Maaslingen

Redeker- Franzmeier - Müller - Waltke - Agirman- Fuchs - Rusteberg- Schreiber - Schröer - Thom - Tschöpe

Cheftrainer: Jan-Werner Schmitz

Brüseke - Ochojski - Lach - Ezekwem - Lannert - Baack - Schwermann - Mirchev - Steinwender - Saglik - Franke

Cheftrainer: Guerino Capretti

Daten: