4:4 im Test gegen RWE

Die Erste 07.08.2021

Für den Sportclub stand während der Pokalpause der Test bei Rot-Weiss Essen auf dem Programm.

Bei den Essenern standen mit Langesberg und Janjic zwei von den Verlern verpflichtete Spieler in der Startelf. Ein Doppelschlag durch Young (17.) und Harenbrock (24.) sorgte für eine schnelle zwei Tore-Führung. Putaro gelang jedoch nur fünf Minuten später der Anschluss (29.), ehe Plechaty kurz vor dem Ende der ersten Hälfte den alten Vorsprung wieder herstellte (44.).

Auch in der zweiten Halbzeit ging es rasant und torreich weiter. Dem Sportclub gelang es durch Tore von Berlinski, Petkov und Rabihic den Rückstand in eine 4:3 Führung umzuwandeln.

In einem weiter temporeichen Spiel kamen die Hausherren dann allerdings noch zum Ausgleich, was zugleich den Endstand bedeutete.

Weiter geht es für den Sportclub am kommenden Wochenende gegen Viktoria Köln und um die nächsten Punkte in Liga 3.

Rot-Weiss Essen

Samstag, 7. August 2021 · 14:00 Uhr