DIE LUFT IST RAUS

Die Erste 17.05.2015

0:2 Niederlage vor 13.000 Zuschauer

Beim SPORTCLUB VERL scheint die Luft raus zu sein. Bei Alemannia Aachen setzte es am Sonntag eine 0:2-Niederlage. Der SCV wartet nun schon seit fünf Spieltagen auf einen Dreier.

Bis zur 38. Minute hielt das Verler Abwehrbollwerk vor 13.000 Zuschauern am Aachener Tivoli. Dann war es Behrens, der einen Flachpass zum 1:0 einschieben konnte. Zuvor war es jedoch der SPORTCLUB, der die ersten Chancen erspielte. Al Ghaddioui und zweimal Rasp hätten den SPORTCLUB durchaus in Führung bringen können.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Beim SCV machten sich die 120 Pokalminuten vom Donnerstag bemerkbar, und die Alemannia spielte in Anbetracht der Gladbacher 2:0-Führung ohne letzte Konsequenz. Einzig der 2:0-Endstand durch Fabian Graudenz (65.) und die Rote Karte für Al Ghaddioui (69.) waren die Höhepunkte einer eher schwachen zweiten Halbzeit.

Nun heißt es für den SPORTCLUB, am kommenden Samstag im letzten Heimspiel gegen den VfL Bochum II den sechsten Platz zu sichern und mit einem positiven Ergebnis in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen.

TSV Alemannia Aachen

Sonntag, 17. Mai 2015 · 14:00 Uhr