Sportclub verliert knapp gegen Arminia

Die Erste 18.08.2020

Im ostwestfälischen Aufsteigerduell gewinnt Arminia Bielefeld mit 2:1 gegen den Sportclub.

Der Sportclub legte gut los und ging in Minute 7 durch Mittelfeldspieler Barne Pernot in Führung. Vorausgegangen war eine gut getimte Hereingabe in den 16er. Pernot stieg am höchsten in die Luft und ließ DSC Keeper aus kurzer Distanz per Kopf keine Chance.

In der Folge arbeitete sich Arminia immer mehr ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Doppelpass zwischen Neuzugang Cordova und Hartel, netzte der Neuzugang der Bielefelder in der 30. Minute zum Ausgleich ein.

Gegen Ende der ersten Hälfte konnte der SCV eine Ecke nicht hinreichend klären. Brunner stand goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz zur Führung für die Arminen einschieben. (40'). So ging es mit einem 1:2 aus Sicht des Sportclubs ging es in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Seiten zahlreich durch.

In Minute 65' hatten die Arminen ein weiteres Tor auf dem Fuß. Gebauer ging volles Risiko und verfehlte das Tor nur knapp.

Wenige Minuten später hatten dann aber wieder der Sportclub die Chance zum Ausgleich und verfehlte nur knapp. Matthias Haeders Lupfer kratze Behrendt gerade so und mit viel Mühe von der Linie.

In der Folgezeit wollte keiner Mannschaft ein weiteres Tor gelingen und es blieb beim 1:2 aus Sicht des Sportclubs.

DSC Armina Bielefeld

Dienstag, 18. August 2020 · 18:00 Uhr