Zum Hauptinhalt springen
0
Robin Meßner13
13'

Tor für SG Dynamo Dresden zum 0 : 1

Aljaz Casar29
29'

Gelbe Karte für SG Dynamo Dresden

Christoph Daferner45
45'

Tor für SG Dynamo Dresden zum 0 : 2

45
Christoph Daferner62
62'

Tor für SG Dynamo Dresden zum 0 : 3

Onuoha für Gayret63Wörner für Arweiler63
63'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0 : 3

63'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0 : 3

Scholze für Baack69
69'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0 : 3

Stark für Taz70
70'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0 : 3

Kijewski für Stöcker78
78'

Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0 : 3

90
Mittwoch, 25. September 2024 · 19:00 Uhr3. Liga, 7. Spieltag

Der Ticker wird präsentiert von:

    90'

    Das war's. Wir verlieren 0:3 gegen Dynamo Dresden. Eine couragierte Leistung reichte gegen eine effektive Dresdener Mannschaft heute nicht. Am Sonntag geht es aber direkt weiter. Wir sind dann zu Gast auf der Bielefelder Alm.

    90'

    Abpfiff der zweiten Halbzeit

    90'

    Es gibt drei Minuten oben drauf.

    85'

    Dresden steht stabil und hat einen guten Keeper. Da ist es heute nicht einfach zu treffen. Aber trotz des Rückstandes erspielen wir uns weiterhin Chancen. Die Moral und den Kampfgeist kann man unserer Mannschaft definitiv nicht absprechen.

    79'

    Das Spiel plätschert jetzt etwas dahin. Unsere Jungs sind zwar weiterhin bemüht zumindest zum Anschluss zu kommen, aber heute soll es irgendwie nicht sein...

    78'

    Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0:3

    74'

    Wieder Steczyk, wieder Schreiber. Aus spitzem Winkel ist der Dresdener Keeper beim Abschluss unserer Nummer Elf wieder zur Stelle.

    71'

    Steczyk kommt zum Kopfball. SGD-Keeper Schreiber pariert spektakulär auf der Linie.

    70'

    Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0:3

    69'

    Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0:3

    66'

    In Verl sind heute 3.536 Zuschauer im Stadion.

    64'

    Dresden ist eiskalt und lässt keine Chance liegen. Die Chancenverwertung scheint die Partie zu entscheiden... Wir brauchen jetzt ein kleines Fußballwunder.

    63'

    Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0:3

    63'

    Wechsel bei Sportclub Verl beim Stand von 0:3

    62'

    Tor für SG Dynamo Dresden zum 0:3

    61'

    Handspiel. Elfmeter für Dresden...

    60'

    Dynamo kontert. Meißner kommt zum Abschluss. Schulze pariert.

    55'

    Der letzte Pass sitzt nicht beim Sportclub. Bis dahin spielen wir es gut.

    51'

    Baack bringt die Kugel scharf von links vor das Tor und findet keinen Abnehmer.

    49'

    Otto setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball in den Fünfer. Dort ist Taz, aber leider auch zwei Dynamo-Verteidiger, die gemeinsam die Situation bereinigen.

    47'

    Unsere Jungs scheinen sich einiges vorgenommen zu haben und spielen direkt mutig nach vorne.

    46'

    Es geht weiter. Auf geht's Sportclub!

    46'

    Anpfiff der zweiten Halbzeit

    45'

    Die Teams kommen zurück. Nochmal alles reinwerfen Männer und versuchen das Ding hier noch zu biegen!

    45'

    Ist das eine bittere erste Halbzeit. Wir sind gut im Spiel, haben Torchancen und Dresden macht die Tore.

    45'

    Eiskalt ausgekontert. Am Ende trifft Daferner.

    45'

    Abpfiff der ersten Halbzeit

    45'

    Tor für SG Dynamo Dresden zum 0:2

    45'

    Otto hat nochmal die Chance nach einem Abpraller. Wieder ist ein Dresdener Bein dazwischen.

    45'

    Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

    43'

    Gayret zieht in Arjen-Robben-Manier nach innen und zieht ab. Schreiber bekommt noch rechtzeitig die Pranke hoch.

    42'

    Baack kommt am linken 16er-Eck zum Abschluss. Sein Schuss geht oben rechts am Tor vorbei.

    39'

    Dresden hat sich nach dem 0:1 mehr zurückgezogen und lässt uns mehr den Ball. Jetzt heißt es was daraus zu machen.

    34'

    Dresden kommt mal wieder durch. Marx zieht aus knapp 16 Metern ab, aber hat Rückenlage und zimmert die Kugel auf die Tribüne.

    30'

    Eine halbe Stunde ist rum. Dynamo hat eine Torchance und führt mit 1:0. Wir spielen mutig auf den Ausgleichstreffer hin.

    29'

    Gelbe Karte für SG Dynamo Dresden

    27'

    Hoher Ball auf Arweiler. Tolle Annahme mit der Brust. Aus der Drehung zieht er ab, aber knapp über die Querlatte.

    26'

    Wir sind jetzt mehr und mehr am Drücker und spielen auf den Ausgleich.

    25'

    Doppelchance. Erst ist Arweiler mit dem Kopf am Ball. Dann hat Gayret den Nachschuss. Dresden klärt mit vereinten Kräften.

    24'

    Taz probiert es mal mit Gewalt und einem beherzten Distanzschuss. Ein Dresdener Kopf fälscht zur Ecke ab.

    23'

    Dresden zwingt uns durch den frühen Druck zu dem ein oder anderen langen Ball. Die kommen aktuell noch nicht perfekt an.

    23'

    Kammerbauer kehrt zurück.

    20'

    Ein dicker Cut bei Kammerbauer. Wir sind kurz zu zehnt auf dem Platz.

    18'

    Batista Meier und Kammerbauer sind zusammengestoßen. Kurze Behandlungspause.

    15'

    Dresden trifft mit der ersten Torchance. Das ist eiskalt.

    15'

    Das ging zu einfach. Batista Meier bereitet vor und Meißner setzt die Kugel mit viel Gefühl ins Verler Tor.

    13'

    Tor für SG Dynamo Dresden zum 0:1

    12'

    Es ist ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir eigentlich 1:0 führen müssen, aber es kommen noch Chancen!

    9'

    Arweiler läuft frei auf das Dynamo Tor zu und legt das Leder unten links vorbei. Das gibt es doch nicht.

    7'

    Aber der Ball rollt jetzt auch gut durch unsere Reihen.

    6'

    Dresden macht früh Druck und lässt uns wenig Platz im Spielaufbau.

    4'

    Klasse Balleroberung von Otto. Der Ball kommt quer in den 16er. Gayret ist da, aber trifft die Kugel nicht voll. Da war mehr drin.

    3'

    Erste Ecke für Dresden. Arweiler klärt im eigenen 16er.

    1'

    Dynamo lässt den Ball erstmal laufen. Der Rasen sieht top aus. Ein dickes Lob an unsere Greenkeeper!

    1'

    Der Ball rollt! Unser Sportclub spielt wie gewohnt in Schwarz-Weiß. Dynamo trägt schwarze Trikots und gelbe Hosen.

    1'

    Anpfiff der ersten Halbzeit

    Gut gefüllte Ränge, das Flutlicht brennt und der Regen hat nachgelassen. Alles ist angerichtet für den ersten Heimsieg der Saison!

    Schiedsrichter der heutigen Partie ist Dr. Max Burda. Ihm zur Seite stehen Eric Müller, Nilas Rose und der vierte Offizielle Maximilian Lotz.

    Die Teams gehen in die Kabine. Trikots an und dann raus auf den Rasen und die drei Punkte in Verl behalten! Auf geht's Sportclub!

    Das Warm-up läuft und es tröpfelt schon etwas. Ob wir heute wohl noch das altehrwürdige Fritz-Walter-Wetter erleben?

    Die Torhüter machen sich bereits warm. Wir warten auf die Mannschaften.

    Kapitän Fabio Gruber ist nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück im Kader und spielt für Mikic in der Innenverteidigung.

    Und diese Elf schickt unser Coach Alex Ende heute ins Rennen: Schulze - Stöcker, Gruber, Köhler, Kammerbauer - Baack, Benger, Taz, Y. Otto - Gayret, Arweiler.

    Mit Dynamo Dresden erwartet uns eine Mannschaft die bei den Aufstiegsplätzen sicherlich ein Wörtchen mitreden möchte. Mit Vinko Sapina und Oliver Batista Meier stehen auch zwei ehemalige Verler im Kader der Gäste.

    Die Schlussphase in Köln haben wir abgehakt und der Fokus liegt voll uns ganz auf der heutigen Partie. Es ist Zeit für den ersten Heimdreier der Saison!

    Es geht Schlag auf Schlag in der englischen Woche. Heute sind wir wieder zu Hause am Start und empfangen in der Sportclub Arena Dynamo Dresden. Ein tolles Flutlicht-Spiel!

    Startaufstellung