U15 holt 3. Spieltag nach

U15 – Team MC Textildruck 24.10.2016

0:0-Unentschieden gegen die SpVg. Brakel

Am Sonntag, 23. Oktober 2016, holte die U15 des SPORTCLUBs den 3. Spieltag nach. Dieser war aufgrund der damaligen engen Personalsituation der Brakeler auf dieses letzte Ferienwochenende verlegt worden. Gegen die SpVg. Brakel kam der SPORTCLUB zum zweiten Mal in Folge nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

Die Jungen vom Ölbach waren gut auf die Stärken des Gegners sowie ein robust geführtes Spiel vorbereitet. So sorgte man dafür, dass der Gegner in der ersten Halbzeit kaum gefährlich in den Strafraum eindringen konnte und schaffte es auf der Gegenseite zu einigen guten Möglichkeiten. Leider wurde Tommasso Sammartanno in der ersten Halbzeit im Strafraum gefoult, ohne dass der Schiedsrichter den fälligen Strafstoß verhängte.

Man ging mit einem guten 0:0-Unentschieden in die Halbzeit, in der man klar ansprach, welche Dinge zum Erfolg führen könnten: weiter bissig in die Zweikämpfe gehen, Bälle erobern und klar und sauber nach vorne spielen, Möglichkeiten der 1-gegen-1-Duelle nutzen. Doch leider führten die Bemühungen des SPORTCLUBs nicht zum Erfolg, so dass man in der letzten Minute noch einen Schreckmoment überstehen musste, als die SpVg. Brakel den Ball über das leere Tor schoss.

„Leider haben wir uns wieder nicht belohnt für eine starke Auswärtsleistung. Wir stehen sehr solide in der Defensive, aber müssen in den nächsten Wochen noch eine Portion Durchschlagskraft in unsere offensiven Aktionen packen, um bis zur Winterpause noch einige Siege einzufahren“, war sich das Trainerteam Czapp/Mainka einig in der Analyse. Weiter geht’s im Derby am 30.10.2016 gegen den SC Wiedenbrück. Anstoß ist um 15 Uhr an der Verler Poststraße.

Limberg, London, Kirchgessner, Fuhrmann, Temin, Heidemann, Rustemaj, Yilmaz (Prüfer), Pross, Sammartanno, Tosun