U19: Verdient gewonnen

U19 – Team Beckhoff 27.09.2016

3:1 gegen den Hombrucher SV

Nach der starken Leistung am vergangenen Wochenende beim SV Rödinghausen spielte die U19 auch am 4. Spieltag gegen den Hombrucher SV über weite Strecken des Spiels gut auf. Mit einem verdienten 3:1-Erfolg brachte man den bisher ungeschlagenen Dortmundern die erste Niederlage der Saison bei.

Durch eine schnelle 2:0-Führung von Jan Schöppner und Markus Baum nahm man dem Gegner sofort den nötigen Wind aus den Segeln. Bis zur 30. Minuten stand man in der Defensive sehr sicher, ließ aber vorne zu viele gute Möglichkeiten zu einer noch höheren Führung liegen. Am Ende der ersten Halbzeit kam der Gast dann immer besser ins Spiel und Torwart Fabian Pekruhl musste in einigen Aktionen sein Können zeigen, um den Anschlusstreffer des Gegners zu verhindern.

Dieser kam dann aber prompt nach der Pause. Mit dem Treffer zum 1:2 hatte man in der Folgezeit dann etwas Glück, nicht doch noch das 2:2 zu kassieren. Zur Mitte der zweiten Hälfte fand die Elf von Trainer Daniel Fröhlich dann wieder besser ins Spiel und hielt Hombruch vom eigenen Tor fern. 15 Minuten vor Spielende sorgte dann Ozan Kir durch ein sehenswertes Tor für den 3:1-Endstand.

Nach dem Spiel zeigte sich Daniel Fröhlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Über die gesamte Spielzeit gesehen denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht, vielleicht aber doch ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Gerade im mittleren Spielabschnitt waren wir nicht griffig genug und so hatte Hombruch insgesamt zu viele Räume, die sie häufig für sich nutzten und ihre Klasse zeigen konnten. Zu Beginn des Spiels und zum Ende hin hatten wir es insgesamt deutlich besser im Griff. Nun wollen wir zusehen, dass wir eine gute Trainingswoche hinlegen, um am Sonntag (2. Oktober 2016, 11:00 Uhr, Anm. d. Red.) bei Eintracht Dortmund nachzulegen", so Trainer Daniel Fröhlich.

Bild: Kapitän Markus Baum war noch letzte Woche auf Klassenfahrt und passend zum Spiel wieder da und zeigte eine souveräne Leistung.