Nach zwölf intensiven Jahren beim Sportclub Verl schließt sich Sebastian Lange dem SC Paderborn 07 an und bekleidet beim Zweitligisten zukünftig die Position des Geschäftsführer Sport.
Zunächst als Spieler, dann als Torwarttrainer und schließlich als Sportlichter Leiter sowie Vorstand Sport prägte Sebastian Lange die positive Entwicklung des Sportclub Verl in den letzten Jahren entscheidend mit. Dazu gehört unter anderem auch die Implementierung einer festen Spielphilosophie und ein stets gutes Händchen bei der Verpflichtung von Spielern und Trainern. Dass der Verein nun schon in sein sechstes Profifußball-Jahr startet, ist in großen Teilen auch sein Verdienst.
Andre Theilmeier, Sprecher des Verwaltungsrats des Sportclub Verl: „Wir bedanken uns bei Sebastian für seine außergewöhnlich erfolgreiche Arbeit, die er beim Sportclub Verl geleistet hat. Sebastian hat es immer geschafft, eine starke Mannschaft zusammenzustellen. Nun ist er mit dem Wunsch an uns herangetreten, in Paderborn den nächsten Schritt zu gehen. Diesen Wunsch möchten wir ihm erfüllen. Wir konnten uns mit dem SC Paderborn 07 auf eine für alle Seiten tragfähige Lösung einigen. Ein Teil dieser Vereinbarung ist die feste Zusage aller Verantwortlichen, auch in der Zukunft die partnerschaftliche und erfolgreich sportliche Zusammenarbeit über den Austausch von Spielern zu pflegen und auszubauen.“ Er ergänzt: „Sebos Nachfolger als Vorstand Sport ist bereits gefunden, den Namen geben wir zeitnah bekannt.“
Sebastian Lange: „„Der Abschied vom Sportclub Verl fällt mir sehr schwer. Die Arbeit beim Sportclub hat mir in den vergangenen zwölf Jahren enorm viel Freude bereitet und mich sehr geprägt. Ich durfte mitwirken, diesen Verein stetig weiterzuentwickeln und vor allem in der jüngeren Vergangenheit haben wir mit dem Aufstieg in die 3. Liga und fünfmaligem Klassenerhalt den maximalen Erfolg gefeiert. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen, den Sponsoren, den Fans, den Spielern und Trainern war dabei etwas ganz Besonderes und wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Ich bin dankbar für das Vertrauen aller, die mich beim Sportclub begleitet haben und den Weg mitgegangen sind. Der Sportclub Verl wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“
Sebo, wir wünschen dir alles Gute bei deiner neuen Aufgabe! Wir sehen uns – da sind wir uns ganz sicher!