U13 verpatzt den Saisonstart

U13 – Elektro Rempe Team 08.09.2016

Niederlage gegen Wiedenbrücker D1

Gegen eine aggressive und top motivierte Wiedenbrücker D1 ging die U13 des SPORTCLUBs am vergangenen Samstag als Verlierer vom Platz.

Wiedenbrück setzte den SCV am Burgweg in der Emsstadt von Beginn an unter Druck und ließ kein geordnetes Aufbauspiel der Verler zu. Großchancen blieben zwar zunächst aus, das gefährlichere Team war aber das Heimteam aus Wiedenbrück. Verl kam nur zu wenigen Möglichkeiten, die beste im ersten Durchgang vergab Anes Dautovic, indem er zu lange zögerte. In der 28. Minute, als der Verler Furkan Yilmaz verletzungsbedingt außerhalb des Platzes behandelt werden musste, schlug Wiedenbrück zu und erzielte das 1:0.

Nach der Pause bekam der SC Verl das Spiel zwar etwas besser in den Griff, hochkarätige Möglichkeiten gab es allerdings nur wenige. Insgesamt gelang es Verl nicht, sein gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen, und am Ende fehlte bei warmem Wetter auch etwas die Kraft.

Die Wiedenbrücker machten an dem Tag den Eindruck, den Sieg ein Stück weit mehr zu wollen als die Verler. Am Ende ein durchaus verdienter Dämpfer für den SCV, der erkennen muss, dass ab sofort Bezirksliga und nicht mehr Kreisliga gespielt wird. Die Trainer Thomas Danzi und Kevin Viereck haben auf jeden Fall genug Ansatzpunkte für die kommenden Trainingseinheiten entdeckt.

Gleich am kommenden Donnerstag haben die Verler die Gelegenheit, die Scharte im Kreispokal wieder auszuwetzen. Anstoss ist 18:15 Uhr in Wiedenbrück.

SCV: Kottmann – Weitzel (31.Hartkemper), Schulte, Baris (46. Fiekens) – Echterhoff, Tirpan, Dautovic, Sorci (49. Hollenhorst) – Yilmaz (28. Potthoff)