Und zack ist schon wieder ein Tag im Trainingslager vorbei! Das Highlight des Tages war ganz klar unser 3:1-Erfolg im Testspiel über Viktoria Köln!
Matchday im Trainingslager! Pünktlich um 9:30 Uhr waren alle Jungs zum Anschwitzen auf dem Platz und gingen nach einer Passform ins beliebte Rondo. Beim Kreisspiel sieht man so viele Emotionen, dass man denkt, es würde um mehr gehen als eine Doppelrunde. Im Anschluss wurden noch ein paar Standardsituationen für unseren Test gegen Viktoria eingeübt und dann war die Einheit auch schon beendet. Um 13:45 Uhr wartete der Bus auf unsere Jungs vor dem Hotel, um sie zum Testspiel ins Mardan II Stadium gegen Viktoria Köln zu fahren.
Die Bedingungen vor Ort waren überragend und alle freuten sich auf den Test. Passend zum Anpfiff kamen auch unsere rund 20 Fans und Sponsoren am Stadion an und waren gespannt was unsere Jungs auf dem Platz zaubern würden. Nach einer schwierigen Anfangsphase übernahm unser Sportclub immer mehr die Kontrollen und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff verdient durch Jonas Arweiler in Führung. Zur Pause wechselte Coach Ende einmal komplett und direkt nach Wiederanpfiff kam die Viktoria zum Ausgleich. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und blieben gewissenhaft im Spiel nach vorne. Belohnt wurde dies kurz vor Ende der Partie. Erst traf Kyeremateng zum 2:1 in der 81. Minute, ehe Demming drei Minuten vor Abpfiff für die Entscheidung sorgte.
Mit einem Lächeln und einem Sieg im Gepäck ging es danach für den gesamten Sportclub-Tross dann wieder Richtung Hotel, um den Abend schön ausklingen zu lassen.