Herrlicher Sonnenschein statt Schneeschieben! Das war unser Motto für den dritten Trainingstag in der Türkei. Unsere Jungs absolvierten eine Einheit auf dem Platz und eine Einheit im Gym. Am Abend stand dann noch unser Fan- und Sponsorenabend auf dem Programm.
Wie auch an den vergangenen Tagen startete unsere Mannschaft um 9:30 Uhr mit dem Training auf dem Platz. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es in verschieden Spielformen auf kleinem Feld mit vielen Abschlüssen. Zwei Sachen fielen besonders auf. Zum einen zeigten sich die Keeper Philipp Schulze und Fabian Pekruhl in einer überragenden Verfassung und kratzten Bälle heraus, die fast schon unhaltbar waren. Die zweite Auffälligkeit war, dass, wenn sie überwunden wurden, es meistens Tore von Berkan Taz oder Timur Gayret waren. Beide drückten den Spielformen ihren Stempel auf.
Die Nachmittagseinheit fand dann nicht auf dem grünen Rasen statt, sondern im hoteleigenen Fitnessstudio. Das Trainerteam teilte die Mannschaft in zwei Gruppen ein und unter den Augen von Co-Trainer Sergej Schmik pumpten die Jungs ordentlich einen weg. Bei bestem Sonnenschein am heutigen Sonntag und angenehmen 18 Grad nutzte die Mannschaft danach die Zeit, um bestmöglich zu regenerieren. Besonders beliebt war wieder einmal der Sprung ins Meer und der Saunagang.
Nach der Videoanalyse fand der Fan- und Sponsorenabend in der Lobby statt. Neben Coach Alex Ende nahmen sich auch Fabio Gruber, Lars Lokotsch, Yari Otto, Niko Kijewski und Patrick Kammerbauer Zeit und stellten sich den Fragen der 20 mitgereisten Anhängern. Ein runder Abend, wo man gemerkt hat, wie nahbar unsere Jungs sind.
Zwischen den Einheiten nahmen wir auch die zweite Episode vom Trainingscamp Inside mit Marcel Benger auf. Hier geht's zum Video: Trainingscamp Inside #2 mit Marcel Benger!
Morgen geht unser Programm in der Türkei weiter!