Ein ganz besonderes Sportclub-Jahr 2024!
Jahresrückblick Teil 3!
September
Im September stand alles im Zeichen des 100-jährigen Geburtstages des Sportclub Verl! Nach dem 2:1-Sieg bei Hannover 96 II, welcher der erste Saisonerfolg war, freute sich der gesamte Verein und alle die es mit dem Sportclub halten auf ein ganz besonderes Jubiläumswochenende. Mehr als 3000 Verler Anhänger und Gäste feierten einen unvergesslichen Sportclub-Tag und bestaunten das Können der Legenden im Spiel der Jahrhundertelf gegen die "Gollo-Allstars". Im Anschluss daran kamen in Gesprächen und Begegnungen tolle Erinnerungen aus 100 Jahren Vereinsgeschichte hoch und es wurde in der Schwarz-Weißen Nacht bis in die Morgenstunden gefeiert. Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Sportclub-Familie!
Zudem veranstaltete der Sportclub erstmals ein inklusives Fußballtraining, bei dem Menschen mit Behinderung gemeinsam mit Menschen ohne Beeinträchtigung trainierten und Spaß am Fußball hatten.
Sportlich erreichte unsere Mannschaft durch einen 5:0-Erfolg beim Werner SC die nächste Runde im Westfalenpokal, aber musste in der Liga vier Niederlagen in Folge hinnehmen.
Oktober
Im Oktober waren die sportlichen Misserfolge des Vormonats aber vergessen, denn unser Team blieb in den vier Pflichtspielen ungeschlagen und holte mit zwei Siegen gegen Unterhaching und Essen sowie zwei Remis gegen Ingolstadt und Sandhausen starke acht Punkte.
Außerdem begrüßten wir im Rahmen unseres Jubiläumsjahres mit Borussia Mönchengladbach einen weiteren hochkarätigen Gegner zu einem Testkick bei uns in der Sportclub Arena.
November
Die 1:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des BVB tat dem Verler Aufschwung keinen Abbruch, denn auch im kühlen November wurde fleißig gepunktet. Ein wichtiger 1:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock, das Weiterkommen im Westfalenpokal durch einen 2:0-Erfolg beim 1. FC Gievenbeck, ein Punktgewinn beim 2:2-Remis gegen den VfB Stuttgart II sowie ein fulminanter 5:2-Sieg bei Erzgebirge Aue standen am Ende des Monats zu Buche.
Auch neben dem Platz war unser Sportclub sehr präsent. Unser sportlicher Leiter Sebastian Lange erweiterte sein Netzwerk durch eine Reise zum "Transferroom" nach Istanbul und unser Chef-Coach Alex Ende nahm in einer launigen Runde beim "Doppelpass on Tour" in Rheda-Wiedenbrück teil. Des Weiteren wurde der Sportclub KidsClub ins Leben gerufen und kam zu einem ersten Treffen zusammen.
Am Ende des Monats fand die Jahreshauptversammlung statt, in der unser Sportclub zahlreiche Ehrungen durchführte und positive Geschäftszahlen aufweisen konnte. Zudem verkündete Vorstand Sport Raimund Bertels seinen Rücktritt zum Saisonende und Sebastian Lange wurde als sein Nachfolger präsentiert.
Dezember
Zum Abschluss des Jubiläumsjahres blieb unsere Mannschaft sportlich voll in der Spur. Als beste Ballbesitzmannschaft der 3. Liga erspielten sich unsere Jungs gegen den Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken einen Punkt und ließen einen denkwürdigen 4:0-Sieg bei den Münchener Löwen folgen. Im letzten Spiel des Jahres gab es dann ein 1:1-Remis gegen den VfL Osnabrück. Somit beendeten wir den ersten Teil der Saison 2024/2025 mit 26 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Respekt an die Mannschaft und das komplette Trainerteam!
Es war ein unfassbar ereignisreiches Jahr 2024 mit einigen Höhen und Tiefen. Wir haben schöne Momente mit dem Sportclub erlebt und freuen uns auf ein das Jahr 2025. Egal was auch passiert, wir stehen zusammen hinter unserem Sportclub und rufen auch 2025: Auf geht's Sportclub!