Am 15. Spieltag in der 3. Liga hatte der Sportclub Verl erstmalig die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zu Gast. Vor 1.545 Zuschauern in der Sportclub Arena schraubten die Verler Jungs mit einem 2:2-Remis das Punktekonto auf 18 Zähler und teilten sich bereits zum sechsten Mal in dieser Saison die Punkte.
Nach einer ruhigen Anfangsphase, in der der Sportclub um Ballbesitz bemüht war, hatte der VfB durch einen Flugkopfball von Benjamin Boakye (9.) die erste Torchance der Partie. Wenig später war es dann Leny Meyer, der das Leder mit wuchtigen Schuss zur Führung der Schwaben ins Verler Netz beförderte (14.). In der Folge probierten die Verler Jungs es immer wieder mit Hereingaben über die Außenbahnen, aber fanden im Strafraum keinen Abnehmer. Nach etwas mehr als 20 Minuten musste unser Mittelfeld-Stratege Marcel Benger verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle schonmal gute Besserung! Kurz vor der Pause zappelte dann der erste nennenswerte Verler Abschluss im Netz. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte der eingewechselte Berkan Taz den Ball vor das Stuttgarter Tor. Tom Baack entwischte seinem Gegenspieler und nickte zum Ausgleich ein (42.). Kurz danach hatte Lars Lokotsch den Führungstreffer auf dem Fuß. Eine Direktabnahme sezte unser Angreifer über den Stuttgarter Kasten (45.).
Nach Wiederanpfiff nahm der Sportclub das Heft des Handelns in die Hand und kam durch zwei direkte Freistöße von Taz (50. und 52.) zu Abschlüssen. Den Treffer erzielten aber die Gäste. Nach einem Distanzschuss von Meyer, stand Wahidullah Faghir beim Abpraller vom Pfosten genau richtig und brachte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (57.). Das Team von Chef-Trainer Alex Ende steckte aber nicht auf und lief weiter unermüdlich an. Belohnt wurden die Verler dann durch einen Foulelfmeter. Dominik Nothnagel holte Timur Gayret von den Beinen. Lokotsch trat zum Strafstoß an und verwandelte eiskalt ins untere linke Eck (74.). Auch danach ging es nur noch in Richtung des Stuttgarter Tores. Die letzten Minuten mussten die Schwaben dann in Unterzahl spielen. Nach einem rüden Einsteigen gegen Michel Stöcker sah Benjamin Boakye die Rote Karte (84.). Trotz aller Versuche des Sportclubs blieb es aber beim 2:2-Unentschieden.
Weiter geht's für den Sportclub am kommenden Samstag (30. November, 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue. Das nächste Heimspiel steigt am Nikolaustag (Freitag, 6. Dezember, 19 Uhr). Dann empfangen wir den 1. FC Saarbrücken.
Aufstellung: Schulze - Kijewski (46. Stöcker), Gruber, Mikic (46. F. Otto), Kammerbauer - Baack, Benger (24. Taz), Gayret, Y. Otto - Steczyk, Lokotsch.
Tore:
0:1 Meyer (14.)
1:1 Baack (42.)
1:2 Faghir (57.)
2:2 Lokotsch (74.)
Besondere Ereignisse:
Rote Karte für Benjamin Boakye nach einem Foul an Michel Stöcker (84.)