U23 DEM SPITZENDUO WEITER AUF DEN FERSEN

11.04.2016

7:2-Erfolg in Paderborn

Die U23 präsentierte sich nach dem verlorenen Spitzenspiel gegen Bad Westernkotten mit einem völlig anderen Gesicht. Bei Suryoye im Inselbadstadion Paderborn liefen aufgrund von Verletzungen, Sperren und anderen Gründen gerade einmal drei Spieler aus der Elf vom Vorsonntag auf.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber, die Torwart Jonathan Mellwig jedoch entschärfen konnte. Im Anschluß daran entwickelte sich zunächst ein verteiltes Spiel mit Vorteilen für die Gäste und dem folgerichtigen Führungstreffer in der 21. Spielminute. Gian-Luca Linstromberg köpfte eine Linksecke von Robert Mainka ein. Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Suryoye entwickelte zwar nach wie vor die ein oder andere gefährliche Situation, die Verler hatten aber auf alles eine Antwort. Robert Mainka (25. und 42.), Babis Makridis (35.) und Boris Glaveski (45.) erzielten bis zum Halbzeitpfiff vier weitere Treffer, und die Partie war somit eigentlich schon entschieden. Zu erwähnen bliebe sicherlich noch ein fulminanter Lattenkracher durch Yannick Geisler. Patrick Choroba hatte zuvor von rechts geflankt, und Geisler nahm die Kugel aus ca. 18 Metern per Volley.

Auch in der zweiten Spielhälfte war der SCV die spielbestimmende Mannschaft, leistete sich jedoch immer wieder Unkonzentriertheiten, die zum einen zu verpassten Torchancen führten und zum anderen dem Gastgeber zwei Treffer zur Ergebniskosmetik ermöglichten (48. Stephan Dalmis und 72. Vincenzo Cesa). Zum auch in dieser Höhe völlig verdienten Verler Sieg trugen letztendlich noch zwei verwandelte 20-Meter-Freistöße von Edgar Siebert und Yannick Geisler bei (54. und 56.).