Am heutigen siebten Spieltag in der 3. Liga musste der Sportclub Verl im Heimspiel gegen Dynamo Dresden die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Coach Alex Ende zeigte eine aufopfernde Leistung, aber musste sich effektiven Dresdenern am Ende mit 0:3 geschlagen geben.
Im Flutlichtspiel bei leichtem Nieselregen startete unser Sportclub mutig in die Partie. Dresden machte zwar früh Druck und attakierte den Verler Spielaufbau, aber Timur Gayret hatte für uns die erste Torchance des Spiels. Nach einem Fehler im Dresdener Spielaufbau kam Gayret an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Den flachen Schussversuch parierte SGD-Keeper Tim Schreiber (4.). Kurz danach hatte Jonas Arweiler das 1:0 auf dem Fuß, aber vergab und setzte das Leder links unten am Tor vorbei (9.). Aus dem Nichts kam Dresden mit der ersten Chance zur Führung. Oliver Batista Meier setzte mit zwei Kontakten Robin Meißner im Strafraum in Szene, der den Ball zum 0:1 über unseren Keeper Philipp Schulze lupfte (14.). In der Folge kam Arweiler erneut zu zwei Möglichkeiten. Zunächst parierte Schreiber einen Kopfball unseres Angreifers (25.), danach setzte Arweiler einen Drehschuss über die Querlatte (27.). Kurz vor der Pause hatte auch Tom Baack mit einem Schlenzer vom linken Strafraumeck noch die Chance auszugleichen, aber verzog (42.). Dynamo bestrafte das und erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Christoph Daferner auf 0:2.
Auch nach der Pause kamen der Sportclub vor 3.536 Zuschauern wieder ordenlich zurück. Eine gute Flanke von Michel Stöcker setzte Arweiler neben den Dresdener Kasten (48.). Nachdem Dresdens Philip Heise im Verler Strafraum mit einem Abschluss knapp das rechte Eck verfehlte (56.), probierte es Berkan Taz auf der anderen Seite aus gut 25 Metern und setzte das Leder über die Latte (58.). Im Anschluss einer Dynamo-Ecke bekam Taz den Ball an die Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Daferner schnürte den Doppelpack (62.). Unsere Jungs steckten nicht auf und spielten weiter auf ein eigenes Tor. Der eingewechselte Dominik Steczyk scheiterte zunächst per Kopf (71.) und dann mit einem Abschluss aus spitzem Winkel (74.) am starken SGD-Schlussmann Schreiber. Somit blieb es beim 0:3 und der dritten Verler Saisonniederlage.
Am Ende siegte die Dresdener Effektivität. Mit einer so couragierten Leistung wie heute, haben wir am kommenden Sonntag (29. September, 19:30 Uhr) beim Nachbarschaftsduell gegen Arminia Bielefeld aber alle Chancen zu bestehen und dann endlich den zweiten Dreier der Saison einzufahren.
Aufstellung: Schulze - Stöcker (78. Kijewski), Gruber, Köhler, Kammerbauer - Baack (69. Scholze), Benger, Taz (69. Stark), Y. Otto - Arweiler (62. Steczyk), Gayret (62. Onuoha).
Tore:
0:1 Meißner (13.)
0:2 Daferner (45.)
0:3 Daferner (62.)