Ungeschlagen und mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck geht der Sportclub Verl in die Länderspielpause! Am vierten Spieltag stand nach einer umkämpften Partie ein 2:1-Erfolg auf der Anzeigetafel. Vor 2000 Zuschauern in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover erzielten Timur Gayret und Jonas Arweiler mit seinem Debüt-Treffer für den Sportclub die Verler Tore gegen die Zweitvertretung von Hannover 96.
Nach einer ruhigen Anfangsphase, mit kaum Offensiv-Aktionen auf beiden Seiten, kamen wir durch einen satten Schuss von Startelf-Debütant Onuoah (20.) erstmalig gefährlich vor das Hannoveraner Tor. Die Hausherren versuchten durch ein Angriffspressing Fehler zu provozieren, doch der Ball lief gut durch die Verler Reihen. Nach einer halben Stunde war es dann Gayret, der nach einem Steckpass von Onuoha frei vor dem Tor cool blieb und souverän zur Führung einschob. Kurz darauf machte Arweiler den Doppelschlag perfekt. Nach einer butterweichen Ecke von Taz kam er frei zum Kopfball und setzte das Leder ins lange Eck (33.). Noch vor der Pause hatte Berkan Taz das 3:0 für den Sportclub auf dem Fuß. Nach einem Ballgewinn schaltete Taz schnell, aber 96-Keeper Wechsel konnte den scharfen Abschluss parieren (45.).
Nach dem Seitenwechsel kam Hannover mit Wucht aus der Kabine und durch Robin Kalem zu der bisher besten Möglichkeit der Hausherren. Einen Distanzschuss setzte der Außenstürmer an den Pfosten (49.). Unbeeindruckt davon kamen wir durch einen klasse ausgespielten Konter über Onuoha und Taz zu einem Abschluss, bei dem sich erneut Wechsel im Hannoveraner Tor auszeichnen konnte (53.). In der Folge kamen die Niedersachsen etwas besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer von Sean Busch (82.).
Am Ende verteidigten wir aber kompakt und brachten den ersten Saisonsieg ins Ziel. Mit sechs Punkten aus vier Spielen klettern wir in der Tabelle auf Platz sieben und bleiben weiterhin ungeschlagen.
Nach der Länderspielpause sind wir zunächst im Westfalenpokal beim Werner SC (Mittwoch, 11. September, 19:30 Uhr) und dann wieder in der Liga zu Hause gegen Energie Cottbus (Sonntag, 15. September, 16:30 Uhr) gefordert. Zuvor freuen wir uns aber auf eine tolle Feier zum 100-jährigen Bestehen beim Sportclubtag (Samstag, 7. September, ab 13 Uhr). Mit dem heutigen Sieg haben wir noch einen Grund mehr zu feiern!
Aufstellung: Schulze - Stöcker, Gruber, Mikic, Baack - Y. Otto (60. Stark), Benger, Taz, Gayret (83. Köhler) - Arweiler (60. Kammerbauer), Onuoha (73. Probst).
Tore:
0:1 Gayret (30.)
0:2 Arweiler (33.)
1:2 Busch (82.)