Zum Start in die 3.Ligasaison 2024/25 gibt es einen Punkt für unseren Sportclub gegen Wehen Wiesbaden! Lange Zeit führten wir dank der Treffer von Benger und Taz mit 2:1, aber ein spätes Eigentor verhinderte den Dreier.
Eiskalt erwischt wurden wir direkt zu Beginn der Partie. Ein eigener Standard flog uns um die Ohren und Wehen nutzte den Konter zur frühen Führung. Gözüsirin lief alleine auf Schulze zu, der zuerst noch glänzend parierte. Der Ball prallte aber genau vor die Füße von Flotho und der Mittelstürmer der Gäste ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob ein (9.).
Unsere erste eigene gute Gelegenheit hatte Fabio Gruber in der 23. Minute, aber seine Direktabnahme nach Freistoß von Taz flog über das Tor. Wir blieben am Drücker und hatten in der 28. Minute eine Dreifachchance zum Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf in den Sechzehner der Gäste landete der Ball bei Benger, doch Stritzel lenkte den Ball an den Querbalken. Den Abpraller schoß Taz per Volley auf das Tor, aber wieder reagierte Stritzel klasse und den dritten Versuch von Stöcker bugsierten ein Wiesbadener zum Eckstoß für uns.
Die anschließende Ecke brachte dann aber den verdienten Ausgleich. Wir führten die Ecke kurz aus und spielten Benger am linken Sechzehnerrand frei. Unser Mittelfeldmotor fasste sich ein Herz und schweißte das Leder in den rechten Torwinkel. Was eine Fackel! 1:1!
Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams dann in die Kabine.
Im Gegensatz zur ersten Hälfte waren unsere Jungs im zweiten Durchgang von Anfang an präsent. In der 52. Minute bekamen wir einen Freistoß von der linken Strafraumseite zugesprochen. Taz legte sich den Ball zurecht und zirkelte das Spielgerät in den linken Torwinkel. Ein Tor, was man sich am liebsten ins Wohnzimmer hängen würde (53.).
Kammerbauer hatte nach seiner Einwechslung in der 70. Minute sogar die Chance auf den dritten Treffer. Eine Flanke von der rechten Seite schoß unser Joker knapp rechts am Tor vorbei. Nur zwei Zeigerumdrehungen später fiel der vermeintliche Ausgleich für die Gäste. Benger verlor im Aufbauspiel den Ball und Bätzner marschierte los, ließ Gruber stehen und traf eiskalt ins rechte Eck. Nach Absprache zwischen dem vierten Offiziellen und dem Schiedsrichter wurde das Tor aber zurückgenommen, weil Benger bei seinem Ballverlust gefoult wurde. Da wurde tief durchgeatmet bei jedem, der es mit dem Sportclub hält.
Unsere Jungs lieferten dem Zweitligaabsteiger aus Wiesbaden einen großen Fight und warfen sich in jeden Ball. Leider lag der Ball kurz vor Abpfiff dann doch bei uns im Tor. Ein Standard wurde nochmal in die Mitte gebracht und Lokotsch köpfte den Ball mehr als unglücklich ins eigene Tor zum 2:2. Kurz darauf war Feierabend.
Am Ende behalten wir einen Punkt in der Sportclub Arena und starten somit besser als in die vergangene Saison.
Nächste Woche geht's dann nach Aachen!
Aufstellung: Schulze - Scholze (58. Knost), Gruber, F. Otto (78. Mikic), Stöcker - Benger (78. Demming), Baack, Y. Otto, Taz (65. Kammerbauer) - Steczyk (78. Onuoha), Lokotsch
Tore:
0:1 Flotho (9.)
1:1 Benger (29.)
2:1 Taz (53.)
2:2 Eigentor Lokotsch (88.)