"Wir wollen das Turnier etablieren"

09.06.2024

Sportclub lädt seine Partner zum Business-Golfen ein - Starke Zusammenarbeit mit dem WGC Gütersloh

Wenn die Bälle momentan schon nicht rollen, dann sollen sie wenigstens fliegen! Bei bestem Wetter hat der Sportclub Verl seine Partner am Wochenende zum 1. Business-Golfen beim Westfälischen Golfclub Gütersloh eingeladen - und die hatten einen grandiosen Tag mit einem ausgiebigen Ausklang auf der Terasse des Klubhauses.

"Pro Jahr machen wir mehrere Events für unsere Unterstützer und Sponsoren. Im Jahr unseres 100. Geburtstages wollten wir nach dem Event Anfang März noch etwas Besonderes an den Start bringen", sagt Mario Lüke, Vorstand Marketing und Vertrieb beim Sportclub Verl. Durch die Hilfe von Harald Held, seines Zeichens Präsident des Westfälischen Golfclubs Gütersloh, stellte der Verein somit zum ersten Mal ein Golfturnier auf die Beine. Wer keine Platzreife hatte, aber trotzdem Lust auf Golfen hatte, konnte sich im zweistündigen Schnupperkurs parallel zum 18-Loch-Turnier auf der Driving Ranch und dem Putting Green versuchen.

Den Sieg in der Nettowertung sicherte sich Thorsten Schäfer, während Andreas Busche ganz oben auf dem Treppchen in der Bruttowertung stand. Für die besten Golferinnen und Golfer gab es neben Gutscheinen für das Klubhaus auch eine Auswahl der neuen Sportclub-Streetwear, Golfbälle und den neuen Jahrhundert-Wein des Sportclub Verl. "Alles in allem ein sehr gutes Niveau, das wir hier gesehen haben", sagte Harald Held im Rahmen der Siegerehrung auf der Terasse des Klubhauses, auf der es sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. Sportclub Business-Golfen bereits gemütlich gemacht hatten und den Abend bei einem hochwertigen Grillbuffet und frischen Getränken ausklingen ließen.

"Habt ihr euch verdient", sagte der langjährige Sportclub-Partner Dirk Pollmeier, der in der Organisation des Turniers ebenfalls mitgewirkt hatte und auch in Zukunft dabei helfen wird, dieses zu etablieren. "Für die nächste Auflage peilen wir den Freitag vor dem letzten Heimspiel 2025 an."