"Da ist das Ding endlich!"

08.06.2024

Team Fuluma gewinnt den 3. Sportclub-Firmenkick - Finalsieg im Neunmeterschießen gegen Extra-Vit

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Das Team Fuluma hat den 3. Sportclub-Firmenkick gewonnen und somit Titelverteidiger Beckhoff Automation vom Thron gestoßen. Die Mannschaft des Sportclub-Hauptsponsors hatte die beiden vorherigen Wettbewerbe in den Jahren 2022 und 2023 für sich entschieden.

"Fuluma" dominierte das Turnier bereits in der Vorrunde. Das Team, gespickt mit ehemaligen Sportclub-Ikonen wie Lukas Krause, Robert Mainka, Temel Hop oder Mariusz Rogowski sowie Ex-Profi David Ulm, gewann in der Gruppe gegen Stükerjürgen, Tönnies, Trilux, die Volksbank Delbrück-Rietberg und Eurovia. Parallel zeigte sich auch das Team Extra-Vit in Bestform. Der Sportclub-Partner vom Möhnesee, der seit dieser Saison zu jedem der Heimspiele in der 3. Liga anreist, marschierte ebenso verlustpunktfrei durch die Gruppenspiele und besiegte Heroal, Schirmer, die Stadt Verl, Hüttenhölscher - und im Showdown auch Beckhoff Automation knapp mit 2:1.

Im Finale hatte das Team Fuluma schließlich erst im Neunmeuterschießen die Nase vorn. Den Führungstreffer von Patrick Pluczinski egalisierte Extra-Vit prompt. Auch durch die herausragende Leistung seines Torhüters rettete sich der Turnier-Neuling ins Shoot out, in dem Hakan Karaarslan schließlich den entscheidenden Treffer zum ersten Fuluma-Turniersieg setzte. "Da ist das Ding endlich", freute sich Teammanager Lukas Krause besonders über den Erfolg. Der große Wanderpokal steht nun zumindest für ein Jahr in der Vitrine des Sportclub-Partners, der auch die Turnierspielbälle und für jede teilnehmende Mannschaft einen weiteren Ball zur Verfügung stellte.

Aufgrund der Arbeiten am Rasen der Sportclub Arena fand der 3. Sportclub-Firmenkick auch in diesem Jahr auf dem benachbarten Kunstrasen statt. Dennoch fanden rund 500 Zuschauer bei bestem Fußballwetter den Weg an die Poststraße. "Neben den Heimspielen in der 3. Liga versuchen wir regelmäßig für weitere Höhepunkte bei unseren Partnern zu sorgen. Der Firmenkick gehört mittlerweile definitiv dazu", sagt Marketingvorstand Mario Lüke. "Schön finde ich, dass neben den langjährigen Partnern auch jedes Mal neue dazukommen oder teilweise einen weiten Weg auf sich nehmen." So hat etwa auch das Team Trilux seinen Sitz in Arnsberg im Sauerland und war ebenfalls zum dritten Mal dabei.

Im Neunmeterschießen um Platz 3 hatte Schirmer im Aufeinandertreffen mit Beckhoff Automation die stärkeren Nerven. Die vier besten Teams freuten sich unter anderem über Sitz- und Stehplatzkarten zu Heimspielen des Sportclub Verl in der kommenden Saison sowie über Gutscheine von Evim's Restaurant in Verl und für den Sportclub-Fanshop mit dem neuen Highlight, der Sportclub-Streetwear, die ganz frisch auf dem Markt ist.

Hier geht es zu allen Ergebnissen beim Sportclub-Firmenkick 2024

...und hier zur neuen Sportclub-Streetwear