Gerhardt verstärkt unseren Sportclub!

Die Erste 06.06.2024

Mittelfeldtalent kommt aus der U19 von Gladbach!

Sportclub Verl verpflichtet Mittelfeldtalent Konstantin Gerhardt von Borussia Mönchengladbach

Der Sportclub Verl freut sich, die Verpflichtung von Konstantin Gerhardt bekanntzugeben, der zur neuen Saison vom U19-Team von Borussia Mönchengladbach zum Verein stößt. Der 1,75 Meter große Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison Kapitän und ein Schlüsselspieler bei der Borussia und zeigte mit 13 Scorerpunkten in 25 Spielen (2 Tore, 11 Assists) seine Qualitäten auf dem Spielfeld.

Sebastian Lange, der sportliche Leiter des SC Verl, äußerte sich sehr positiv über den Neuzugang: "Konstantin ist ein außerordentlich talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters bereits sehr reife Leistungen zeigt. Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen und erfolgreich in den Profifußball einsteigen wird."

Der Wechsel markiert einen wichtigen Schritt in Gerhardts Karriere, der beim Sportclub Verl die Möglichkeit erhält, sein Potenzial im Profibereich weiter zu entwickeln.

Willkommen in Verl, Konni.