2:0-Heimsieg gegen Münster!

Die Erste 12.05.2024

Wir gewinnen dank einer überragenden Teamleistung!

Saisonendspurt beim Sportclub! Zum 37. Spieltag in dieser 3.Ligasaison empfingen wir Preußen Münster in unserer Sportclub Arena und setzten uns vor 5.027 Zuschauern mit 2:0 durch. Für unseren Sportclub trafen im letzten Heimspiel der Saison Lars Lokotsch und Berkan Taz. Ein grandioser Abschied vor unseren eigenen Fans!

Bei herrlichem Sommerwetter pfiff der Schiri die Partie an und unsere Jungs waren von Beginn an gut in der Partie. Bereits in der ersten Minute näherte sich Tom Baack mit einem Volleyschuss an (1.). Auch die Gäste aus Münster zeigten sich schnell in der Offensive. Per Hacke wurde Grodowski links im Sechzehner bedient und schoss das Leder knapp über die Latte (10.).

In der 27. Minute hatte Wolfram dann unseren Führungstreffer auf dem Kopf. Über die rechte Seite flankte Knost in die Mitte und am zweiten Pfosten stieg Wolfram hoch und setzte das Leder um Millimeter am rechten Torpfosten vorbei. Kurz vor der Pause gab es dann noch zwei gute Chancen für unseren Sportclub! Bei der ersten Chance hatten wir aber keine Füße von uns im Spiel. Bei einem Rückpass von Preußens Innenverteidiger Koulis rutschte dieser aus und feuerte die Kugel halbhoch in Richtung eigenes Tor. Schulze Niehues flog durch die Luft und verhinderte mit einer Glanzparade unsere Führung (44.). In der vierminütigen Nachspielzeit schoss Wolfram dann noch einen Freistoß aus zentraler Position knapp am linken Torwinkel vorbei. Schade, dass wir uns für eine starke erste Halbzeit nicht belohnten.

Aus der Pause kamen die Gäste mit mehr Mut aus der Pause und Unbehaun rette in höchster Not gegen Batmaz (54.). Dann bebte in der 61. Minute unsere Sportclub Arena! Über die rechte Seite kam Wolfram und gab in die Mitte. Die abgefälschte Hereingabe fand den Kopf von Lokotsch und dieser nickte ins lange Eck ein und ließ dem Gästekeeper Schulze Niehues keine Chance. UNSERE Führung!

Münster drängte uns dann naürlich mehr und mehr in die eigene Hälfte, weil sie einen Sieg zum sicheren Aufstieg brauchten. Nach einem Einwurf der Münsteraner fiel dann in der 71. Minute der Ausgleich durch Alexander Hahn. Der Jubel hielt aber nicht lange, denn der Linienrichter hob die Fahne und entschied auf Abseits. Glück gehabt!

Wir versuchten für Entlastung zu Sorgen, aber die ein oder andere schöne Kombination fand nicht das perfekte Ende. Flanke um Flanke flog in unseren Sechzehner und wie leidenschaftlich unsere Jungs in jeden Zweikampf gegangen sind, war der absolute Wahnsinn! Zittern mussten wir dann nochmal in der 86. Minute. Lorenz fand mit einem seiner vielen Standards den Kopf von Huhn und Unbehaun fischte die Kugel weltklasse aus dem rechten Torwinkel.

Für die Entscheidung sorgte dann in der Nachspielzeit der eingewechselte Berkan Taz. Bedanken kann er sich beim Tor bei dem ebenfalls eingewechselten Mittelstädt. Unser Angreifer ließ zwei Verteidiger stehen, umdribbelte noch den Torwart, aber scheiterte dann an dem Münsteraner auf der Linie. Taz bedankte sich und schweißte den Ball volley in die Maschen. Das 2:0! Die Entscheidung! Das Ding war durch und nach Abpfiff feierten wir die nächsten drei Punkte mit unseren Fans!

Vor Abpfiff verabschiedeten wir bereits einige Spieler, die über den Sommer hinaus nicht mehr unser Trikot tragen werden. Vor unserer Nordtribüne verabschiedeten Bertels und Lange die Spieler Marcel Mehlem, Nico Ochojski, Joscha Wosz, Tom Müller, Barne Pernot und Niclas Nadj. Danke für euren Einsatz, Männers!

Eine großartige Leistung und ein unfassbar toller Nachmittag in unserer Sportclub Arena!

Aufstellung: Unbehaun - Knost, Paetow, Mikic, Ochojski - Benger (45.+1 Kammerbauer), Baack, Nadj (75. Mehlem), Y. Otto (87. Mittelstädt) - Wolfram (87. Taz), Lokotsch

Tore:

1:0 Lokotsch (61.)