Matchfacts

Die Erste 02.03.2024

zum OWL-Duell bei Arminia Bielefeld!

MATCHFACTS

OWL-Duell am 28. Spieltag in der 3.Liga! Die Auswärtsreise führt unseren Sportclub zum Nachbarschaftsduell bei Arminia Bielefeld und an das Hinspiel erinnern wir uns noch sehr gerne. Wir haben die Matchfacts für Euch.

Gespielt wird am Sonntag, 03. März, um 16:30 Uhr in der Schüco Arena und es wird mit über 20.000 Zuschauern gerechnet! Die sportliche Brisanz ist auch mehr als vorhanden bei dem Duell. Weder für unseren Sportclub noch für die Arminia läuft es in 2024 wirklich rosig. Durch die Niederlage vergangenes Wochenende gegen 1860 München rutschten wir mit 36 Punkten auf den 13. Tabellenplatz. Zwei Plätze weiter unten steht der DSC mit 29 Punkten. Die Arminen sammelten am vergangenen Wochenende einen Punkt beim 1. FC Saarbrücken (1:1), wo sie in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen mussten.

Wir treffen am Sonntag in der Schüco Arena auf viele bekannte Gesichter. Mit Leandro Putaro, Aygün Yildirim und Christopher Lannert spielen seit Sommer drei Ex-Verler in der Leineweberstadt. Geholt worden sind sie von unserem Ex-Coach Mitch Kniat, der ebenfalls seit Sommer in Bielefeld agiert. Als letztes wechselte im Winter mit Mael Corboz unser ehemaliger Kapitän auf die Alm. Es steckt also viel Verler Vergangenheit im Kader der Arminen.

Die Erinnerungen an das Hinspiel fühlen sich immer noch so an, als wäre es gestern gewesen. Am 3. Oktober vergangenen Jahres trafen wir in einer ausverkauften Sportclub Arena auf die Arminen und gewannen nach intensiven 90 Minuten mit 3:1! Für unseren Sportclub trafen Batista Meier, Ochojski und Yari Otto. Feiertag am Feiertag! So kann es gerne auch wieder nach Schlusspfiff am Sonntag stehen, aber der Weg dahin wird steinig.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Die letzten vier Spiele waren eine Blaupause, denn unser Trainer Alex Ende saß nach jeder Partie auf dem Podium in der Pressekonferenz und durfte sich anhören was für ein tolles Spiel wir abgeliefert haben. Das einzige Problem unsere Leistungen wurden nie mit Punkten belohnt. Am Schluss fehlte leider immer etwas, um uns zu belohnen und Zählbares für unser Punktekonto zu sammeln.

Besonders unsere Niederlage gegen 1860 war absolut vermeidbar. Wir nagelten die Löwen aus Giesing teilweise am eigenen Sechzehner fest und erspielten uns Torchance um Torchance. Die Murmel wollte aber nicht über die Linie springen, mal stand der Pfosten im Weg, mal der Gästekeeper Hiller, mal versagten uns einfach die Nerven. Und dann, wie aus dem Nichts, nutzte Sechzig ihre erste klare Torchance zur Führung.

Gerade deshalb ist es wichtig jetzt am Sonntag in Bielefeld die richtige Antwort auf die vergangenen Spiele zu geben. Unterstützt werden unsere Jungs dabei von einem großen Verler Anhang. Stand Jetzt sind knapp über 1.200 Gästekarten verkauft worden. Es wird auf jeden Fall auswärts eine Rekordkulisse für unseren Sportclub. Insgesamt wird am Sonntag mit circa 22.000 Zuschauern gerechnet.

Also fahren wir am Sonntag zu unserem Nachbarn nach Bielefeld und unsere Mannschaft wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, damit sie eine ähnliche Leistung abrufen kann wie im Hinspiel in unserer Sportclub Arena. Die Vielzahl an mitreisenden Verlern wird noch den ein oder anderen Extraprozent bei unserer Mannschaft herauskitzeln! Wir freuen uns am Sonntag auf ein mega spannendes Fußballspiel auf der Bielefelder Alm und hoffentlich nach 90 Minuten mit Euch in der Kurve zu singen und zu feiern.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Sonntag, 03.03.24, 16:30 Uhr

DSC Arminia Bielefeld im Blitzlicht:

• Trainer: Mitch Kniat
  • Tabellenplatz: 15
  • Punkte: 29
  • Tore: 38:42
  • Spieler im Blickpunkt: Fabi Klos (8 Tore, 5 Vorlagen)

Hot Take:

In Bielefeld zu Punkten wäre genial, am besten machen wir es einfach so wie im Hinspiel.

Zuschauer und Anfahrt

Auswärts in der Schüco Arena! Alle Infos rund um die Anfahrt findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

In Bielefeld erwartet uns am Sonntag ein milder Frühlingstag. Die Temperaturen können bis 14 Grad ansteigen! Perfektes Fußballwetter für Anfang März!

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #DSCSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!