Nachwuchsreport

U21 verliert auswärts

Unsere U21 verlor am Sonntag gegen Westfalia Kinderhaus, bleibt jedoch an der Tabellenspitze. Der Vorsprung an der Tabellenspitze bleibt aufgrund anderer Ergebnisse fünf Punkte bei noch 12 ausstehenden Spielen.

Die U21 startete gut und erspielte sich auf einem unebenen Platz eine Reihe von Chancen. Aber Kinderhaus ist nicht umsonst seit Herbst 2022 zu Hause ungeschlagen. Trotz mehrerer Gelegenheiten, die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen, gelang es den Jungs nicht, das Tor zu erzielen. Chancen von Eickholt, Korniyenko, Peters und Poliakov wurden alle vertan. Wenn man seine Chancen im Fußball nicht nutzt, wird man normalerweise bestraft. Genau das geschah kurz nach der Pause, als Fabian Witt mit Kinderhaus erster echter Chance traf. Kurz danach wurde es für Verl schlimmer, als der beste Torschütze Illia Poliakov vom Platz gestellt wurde.

„Wir haben alles versucht, danach auszugleichen, und hatten noch mehr hochkarätige Chancen, aber der Ball wollte heute einfach nicht rein. Mal sehen, von was wir uns besser erholen können: der roten Karte oder den drei verlorenen Punkten“, so das Trainerteam.

Das nächste Spiel ist nächsten Sonntag zu Hause gegen Preußen Espelkamp.

U19 will nicht gewinnen

1:1 endete das Duell der beiden Tabellennachbarn aus Wuppertal und Verl. In einem Spiel mit vier Platzverweisen schaffte es die Verler U19 nicht, die hochverdiente, aber zu geringe Pausenführung ins Ziel zu bringen bzw. auszubauen. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man beste Möglichkeiten ungenutzt, um nach dem 1:1 wieder in Führung zu gehen. Allerdings hatte auch Wuppertal trotz Unterzahl zwei gute Chancen, die Verler Inkonsequenz zu bestrafen.

„Wer das Spiel gesehen hat, weiß spätestens jetzt, warum wir da stehen, wo wir stehen. Wir sollten zur Halbzeit mindestens 3:0 führen, aber auch in der zweiten Halbzeit mindestens 3 bis 4 Tore machen - aber wir bekommen es nicht auf die Kette“, äußerte sich ein absolut frustrierter Trainer Daniel Fröhlich.

U18 gewinnt Top-4-Duell

Unsere U18 siegt im Duell zwischen dem 2. und 4. vor dem Spieltag mit 5:2.

Der SPORTCLUB führte zur Halbzeit 3:1. „Wir haben eine richtig schlechte Halbzeit gespielt und führen dennoch 3:1. Wenn wir eiskalt sind, könnten wir sogar deutlicher führen. Die Führung ist jedoch nicht verdient“, so Trainer André Barth.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich unsere U18 und ermöglichte dem Gegner durch einen individuellen Fehler, auf 2:3 heranzukommen. Kurz darauf erzielte die U18 durch einen Doppelpack den Endstand. „Heute haben wir es trotz schwacher Leistung geschafft, das Spiel durch gute Effektivität in unsere Bahn zu lenken“, sagt Co-Trainer Philipp Barth zum Spiel.

„Nun dürfen wir uns darauf freuen, nächste Woche nach Paderborn zu reisen und ein weiteres Spitzenspiel zu bestreiten“, fasst das Trainerteam zusammen. „Allerdings benötigen wir eine deutlich bessere Leistung, um ernsthaft in Frage zu kommen.“

Die U18 bedankt sich an dieser Stelle bei Heike für ihre jahrelange tolle Betreuung beim Training und bei den Spielen und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

U17 kassiert Last-Minute-Ausgleich

Die U17 des Sportclubs musste sich in einem turbulenten Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid mit einem 1:1 zufriedengeben.

Aufgrund von Platzproblemen konnte sich das Team nicht aufwärmen, dennoch zeigten die Jungs Charakter und lieferten eine solide erste Halbzeit ab. Bereits in der 12. Minute gelang Garic nach einem sehenswerten Assist von Kompodietas die verdiente 0:1-Führung zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sorgten grobe Fouls der Gastgeber für Unruhe und ein kampfbetontes sowie teils unfaires Spiel. Trotzdem gelang es Verl immer wieder durch schnelles Kombinationsspiel gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, jedoch fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss.

In der Nachspielzeit schien die U17 bereits auf der Siegerstraße zu sein, als ein vermeintliches 0:2 aberkannt wurde und stattdessen Freistoß für Wattenscheid gepfiffen wurde. Sahin Kurt kommentierte die umstrittene Entscheidung: „Das aberkannte Tor hat uns natürlich den Sieg gekostet. Es ist ärgerlich, aber wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen und konzentriert bis zum Schluss spielen.“

In der letzten Aktion des Spiels verschenkte der Sportclub dann den Sieg, als sie den Ball am eigenen Sechzehner verloren und die SG Wattenscheid den Ausgleichstreffer zum 1:1 (80.+3) Endstand erzielte.