Wir verlieren gegen Duisburg!

Die Erste 10.02.2024

Endstand 1:3

Zum 25. Spieltag in der 3. Liga trafen wir in unserer Sportclub Arena auf den MSV Duisburg und konnten nach unserer Führung keine Punkte in Verl behalten. Nach 90 Minuten verloren wir mit 1:3.

Zu Beginn der Partie war die Sicht in unserer Sportclub Arena stark durch Pyro aus dem Gästeblock eingeschränkt. Als der Neben langsam wegzog, hatten wir die erste gute Chance der Partie. Eine Flanke von Taz fand in der Mitte Lokotsch, der den Ball klasse mit der Brust annahm und direkt abzog. Ein Duisburger warf sich in den Schuss und konnte so leider den Einschuss verhindern (6.)

In Minute 19, um genau zu sagen nach 19 Minuten und 24 Sekunden, schlug der Ball im Tor der Gäste ein und die Sportclub Arena durfte jubeln. Wolfram zog von der linken Seite nach innen und bediente den einstartenden Lokotsch mit einer maßgenauen Flanke. Lokotsch ließt die Kugel über den Scheitel streichen und ließ dem Gästekeeper keine Chance zur Abwehr. Die Führung für unsere Jungs!

Danach hatten wir die Partie gut unter Kontrolle, aber leider brachten wir selber die Duisburger wieder ins Spiel. Wolfram setzte im Mittelfeld zur Grätsche an und wollte zurück zu Paetow spielen. Die Kugel ging aber an allen vorbei und Ginczek erahnte dies. Der Stürmer der Zebras lief auf Unbehaun zu, umkurvte unseren Keeper und erzielte den Ausgleich (32.). Sehr unglücklicher Gegentreffer. Dennoch spielten unsere Jungs weiter und ließen sich davon nicht beirren.

Ochojski erzielte in der 40. Minute fast ein Traumtor, als er aus rund 30 Metern per Volley das Duisburger Tor anvisierte. Die Bogenlampe landete auf dem Tordach der Zebras, da hätte sich Gäste-Keeper Müller strecken müssen. Die Riesenchance zu unserer erneuten Führung hatte dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Lokotsch. Ochojski flankte von der rechten Seite in Richtung unseres Mittelstürmers, dessen Kopfball an der Latte landete (45+1.). Was ein Pech so kurz vor der Halbzeit!

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gäste! In der 46. Minute verpasste Ginczek eine Hereingabe um Haaresbreite. Er hätte nur noch einschieben müssen. Glück für uns.

Wir verpassten es dann in einer Phase, wo wir überlegen waren den Führungstreffer zu erzielen. Nadj kam nach einer Flanke einen Schritt zu spät (54.) und Stöcker schoss das Leder aus rund 10 Metern vor dem Tor drüber (57.). Auch ein Kopfball von Sessa strich am Tor vorbei.

Dann schlugen die Gäste eiskalt zu. Eine Flanke von der linken Seite fand in der Mitte Ginczek, der zur Gästeführung einnickte (64.). Bittere Pille für unsere Jungs. Bis kurz vor Schluss rannten unsere Jungs an und setzten alles daran den verdienten Ausgleich zu erzielen. Tief in die Nachspielzeit hinein drückten wir die Duisburger in ihren Sechzehner, aber kamen nicht zu gefährlichen Abschlüssen. So sorgte der MSV mit einem Konter über Müller für die Entscheidung. Vor Unbehaun gab sich der Stürmer keine Blöße und versenkte den Ball zum 1:3-Endstand. Kurz danach war Feierabend.

Für uns gilt es jetzt einfach weiterzumachen und bei uns und vor allem unserer Spielidee zu bleiben. Nächsten Samstag geht's dann zu der Zweiten von Borussia Dortmund.

Aufstellung: Unbehaun - Stöcker, Gruber, Paetow, Ochojski - Benger (70. Fein), Baack (85. Kammerbauer), Sessa, Taz (46. Nadj) - Wolfram, Lokotsch

Tore:

1:0 Lokotsch (19.)