Knappe Niederlage in Haching!

Die Erste 03.02.2024

Wir nehmen keine Punkte mit nach Hause

Zweites Auswärtsspiel in Folge für unseren Sportclub! Nach dem Auswärtssieg bei Freiburg II trat unser Sportclub zum 24. Spieltag der 3. Liga bei der SpVgg Unterhaching an. Ohne Punkte geht es für uns in die Heimat. Haching erzielte den einzigen Treffer des Tages und gewann 1:0.

Bei frühlingshaften Temperaturen mit strahlendem Sonnenschein pfiff Schiri Eric Weisbach die Partie an. Wieder in der Startelf unseres Sportclubs stand Angreifer Berkan Taz, der in der 9. Minute einen ersten Warnschuss von der Sechzehnerkante abfeuerte. Keeper Vollath packte sicher zu.

Das Bild in Hälfte Eins war oft gleich: Unsere Jungs rannten an, aber fanden im Hachinger Bollwerk nicht die passende Lücke. Bis zur Minute 33! Über die rechte Seite spielte Ochojski im Zentrum Lokotsch an, der direkt auf Taz weiterleitete. Frei vor Hachings Vollath wurde Taz bedrängt und schoss die Kugel über das Tor der Gastgeber. Haching hatte dann seinerseits in der 43. Minute die beste Chance zur Führung. Rechts im Sechzehner wurde Skarlatidis knapp sieben Meter vor dem Tor bedient und konnte frei abschließen, allerdings flog sein Abschluss über das Gehäuse von Luca Unbehaun.

Ein Traumtor verpasse Michel Stöcker nur knapp, als sein Distanzschuss kurz vor der Pause am rechten Winkel vorbeiflog. Somit endeten die ersten 45 Minuten ohne Tore.

Der Start in die zweite Hälfte war dann nicht gut für uns. Haching schickte über die rechte Seite Aaron Keller, der in den Sechzehner eindrang, in die Mitte zog und unhaltbar für Unbehaun zur Führung der Heimmannschaft traf (49.). Nur zwei Minuten soäter scheiterte Fetsch aus spitzem Winkel an Unbehaun (51.).

Unterhaching zog sich nach diesen beiden Aktionen zurück in die eigene Hälfte zurück und überließ uns den Ballbesitz. Wirklich zwingend wurde es dabei aber leider selten...die beste Chance zum Ausgleich hatte Lars Lokotsch. Eine Flanke von Stöcker fand unseren Mittelstürmer, der die Kugel knapp am linken Pfosten vorbeiköpfte. Angriff um Angriff bissen wir uns an der Defensive der Spielvereinigung die Zähne aus. Und weil auch der Distanzschuss von Nicolas Sessa in der Nachspielzeit am Pfosten vorbeiflog, nahmen wir leider nichts Zählbares mit in die Heimat.

Jetzt heißt es Aufstehen und am kommenden Spieltag zu Hause, vor unseren Fans, gegen den MSV Duisburg es besser zu machen.

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow (59. Pernot), Gruber, Ochojski-Baack, Sessa, Y. Otto (71. Kammerbauer), Wolfram-Taz (59. Taz), Lokotsch

Tore:

1:0 Keller (49.)