Matchfacts

Die Erste 02.02.2024

zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching!

MATCHFACTS

Der 24. Spieltag in der 3. Liga steht vor der Tür. Unser Sportclub spielt ein zweites Mal hintereinander auswärts. Dieses Mal geht die Reise in den Süden zur SpVgg Unterhaching. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Unser sportlicher Start in das neue Jahr ist eine einfache mathematische Rechnung: Ein Sieg und zwei Unentschieden ergibt, dass wir noch ungeschlagen sind in 2024 und das ist eine großartige Leistung unserer Jungs aus dem Rasen und dem gesamten Trainerteam. Wir möchten daran in Unterhaching natürlich anknüpfen.

Das Duell mit der Spielvereinigung endete in der Hinrunde bei uns in der Sportclub Arena 0:0-Unentschieden, da haben wir schon spannendere Spiele unserer Jungs gesehen. Die drei Punkte hätten beide Teams holen können, aber die guten Chancen wurden nicht verwertet. Also teilten wir uns am Ende die Punkte.

Die Hachinger starteten in das Jahr 2024 mit zwei Niederlagen und einem Sieg. Wie auch unsere Mannschaft gewann Haching gegen die Zweitvertetung des SC Freiburg. Als Verlierer gingen sie in den Auswärtspartien bei der SSV Ulm 1846 (0:2) und bei Viktoria Köln (1:2) vom Platz. Mit 31 Punkten belegt der Aufsteiger aus dem Vorort von München aktuell den zwölften Tabellenplatz. Besonders hervorzuheben bei der SpVgg ist die starke Defensivarbeit. Keeper Rene Vollath spielte in der Saison bereits neun Partien ohne Gegentor, so verlierst du auf jeden Fall wenig Spiele. Nur der SV Sandhausen absolvierte auch neun Spiele ohne Gegentor. Unser Gegner holte auch den Großteil seiner Punkte im heimischen uhlsport Park. 21 Punkte sammelte Haching vor heimischer Kulisse und verlor in der aktuellen Saison nur zwei Partien zu Hause.

Wir möchten natürlich alles daran setzen, dass sich die positive Heimbilanz der Hachinger nicht noch weiter verbessert.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Fünf Punkte aus den ersten drei Spielen 2024, starker Start! Nach der englischen Woche geht die Reise also zur SpVgg Unterhaching. Es ist die dritte weite Auswärtsreise hintereinander nach Regensburg und Freiburg.

Nach den beiden Unentschieden in Regensburg und zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken sicherten wir uns in Freiburg die ersten drei Punkte des neuen Kalenderjahres. Und was war das für ein Kampf unserer Jungs! In Hälfte Eins kontrollierten wir Freiburg II und gingen verdient durch Wolfram nach einer klasse Vorlage von Sessa in Führung. Die Gastgeber zündeten im zweiten Spielabschnitt einen Gang hoch und vermerkten kurz nach dem Seitenwechsel einen Pfostentreffer. Unsere Mannschaft warf sich in jeden Zweikampf und hielt dagegen. In der Nachspielzeit war es dann Luca Unbehaun, der uns die drei Punkte sicherte. Nach einem abgefälschten Schuss hätte ein Freiburger die Kugel nur noch einschieben müssen, doch Unbehaun warf sich in den Abschluss und wehrte den Abschluss ab. Danach pfiff der Schiri die Partie ab und wir feierten den Auswärtssieg.

Personell änderte sich diese Woche beim Sportclub einiges! Nick Otto löste seinen Vertrag auf und schließt sich der zweiten Mannschaft des SC Paderborn an. Auch Angreifer Robin Friedrich wird in der Rückrunde für die Zweite des SC Paderborn spielen, allerdings ist er nur bis Sommer ausgeliehen und kehrt im Sommer zurück zu uns an den Ölbach.

Mit Adrian Fein vermeldeten wir am Anfang der Woche nach Mannhardt, Taz und Nadj den vierten Neuzugang in der Winterpause. Fein spielte vorher bei Excelsior Rotterdam und war schon in der zweiten Liga aktiv, unter anderem für den Hamburger SV. Zu Hause ist Fein im Mittelfeld. Anfang der Woche stieß auch Berkan Taz nach überstandener Grippe wieder ins Mannschaftstraining ein.

Also wird die Mannschaft dann heute die Reise nach Unterhaching auf sich nehmen und bestens auf unser Auswärtsspiel bei Haching vorbereiten.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 03.02.2024, 14:00 Uhr

SpVgg Unterhaching im Blitzlicht:

• Trainer: Marc Unterberger
  • Tabellenplatz: 12
  • Punkte: 31
  • Tore: 27:24
  • Spieler im Blickpunkt: Rene Vollath (9 Spiele ohne Gegentor)

Hot Take:

Starker Start ins Jahr 2024! In Haching erwartet uns ein schwieriges Auswärtsspiel, aber mit dem Herz und der Leidenschaft, die unsere Jungs auf dem Platz zeigen, ist alles möglich! Lasst uns in 2024 ungeschlagen bleiben.

Zuschauer und Anfahrt

Auswärts bei der SpVgg Unterhaching! Wir haben für alle Mitreisende die Auswärtsinfos! Klickt einfach hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

In Haching wird es am Samstag über dem Stadion bewölkt sein und vereinzelte Sonnenstrahlen kommen raus. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 10 Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #UHGSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!