Adrian Fein wechselt zum Sportclub

Die Erste 29.01.2024

Der Sportclub Verl gibt die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Adrian Fein (24) bekannt. Der ehemalige U-Nationalspieler wechselt vom niederländischen Eredivisie Club Excelsior Rotterdam nach Verl. Fein bringt umfassende Erfahrung aus diversen Profiligen in Deutschland und im Ausland mit.

Sebastian Lange, der sportliche Leiter des Sportclub Verl, betonte die Bedeutung dieser Verpflichtung und den Verlauf der Gespräche: „Es ergab sich kurzfristig die Chance zur Verpflichtung von Adrian und wir haben sofort die Gespräche aufgenommen. Adrian hat in seiner bisherigen Laufbahn in verschiedenen Ligen auf hohem Niveau gespielt und bewiesen, dass er ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und einer hohen Spielintelligenz ist. Seine Stoffwechselerkrankung hat ihn zuletzt leider stark ausgebremst. Diese ist aber nun vollständig unter Kontrolle, was natürlich ein wichtiger Aspekt ist. Die Gespräche mit ihm waren sehr konstruktiv. Adrian ist uns in vielen Punkten entgegengekommen, was seinen Charakter und seine große Motivation für die neue Herausforderung bei uns im Club unterstreicht. Wir sind davon überzeugt, dass beide Seiten mit der nötigen Geduld profitieren und sportliche Erfolge feiern werden.“

Willkommen in Verl, Adrian.