Wir gewinnen in Freiburg!

Die Erste 27.01.2024

Und bringen drei Punkte mit nach Hause!

Der erste Dreier in 2024! Was ein Gefühl!Zum Abschluss der englischen Woche spielte unser Sportclub am 23. Spieltag der 3. Liga auswärts bei der Zweitvertretung des SC Freiburg und gewannen dank des goldenen Treffers von Wolfram mit 1:0!

Direkt in Minute Eins meldeten wir uns offensiv in Freiburg an! Bei einem langen Ball musste Freiburgs Keeper Uphoff aus seinem Sechzehner und klärte in die Füße von Sessa. Unsere Nummer 30 nahm den Ball knapp hinter der Mittellinie an und versuchte den Kunstschuss ins verwaiste Tor. Sein Abschluss landete einen knappen Meter rechts am Tor vorbei.

Die Gastgeber wurden per Ecke das erste Mal gefährlich. In der 13. Minute schraubte sich Lang hoch und köpfte den Ball zum Glück knapp links neben unser Tor.

Wir belohnten uns dann kurze Zeit später. Die weiteren Annäherungen von Lokotsch (24.) und Sessa (25.) zeigten, dass wir nun richtig drin waren in der Partie. Dann eroberte Paetow in der Freiburger Hälfte den Balll und stecke rechts auf Sessa durch. Sessa drang in den Sechzehner ein, hob den Kopf und sah Wolfram im Rückraum. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten, schloss direkt mit rechts ab und die Kugel schlug flach im rechten Eck ein!

Um ein Haar hätte Wolfram kurz vor der Pause seinen Doppelpack geschnürt. Gruber war mit aufgerückt und brachte eine scharfe Flanke in die Mitte, aber Wolframs Versuch strich am linken Pfosten vorbei. Mit der 1:0-Führung ging es für beide Teams dann in die Kabine.

Aus der Kabine kamen die Freiburger etwas besser. Ein Distanzschuss von Ambros landete am rechten Pfosten und dann in den Armen von Luca Unbehaun. Danach war es viel Kampf auf beiden Seiten und wenig für fußballerische Feinschmecker bis zur 64. Minute. Paetows langer Einwurf landete am zweiten Pfosten, wo Wolfram zum Fallrückzieher ansetzte. Der Versuch ging knapp am Tor vorbei. Die Haltungsnote war aber eine glatte 10/10. Lokotschs Abschluss nach Doppelpass mit Wolfram landete in den Armen von Uphoff (69.) und Freiburg ging immer mehr ins Risiko.

In der Nachspielzeit hatte die Zweitvertretung dann die besten Chancnen auf den Ausgleich. Der eingewechselte Al Ghaddioui wurde mit einer Flanke von rechts bedient, aber sein Abschluss aus rund 10 Metern ging über das Tor. Dann kam der große Auftritt des Luca Unbehaun! In Minute 96 landete ein abgeblockter Ball bei Sturm, der aus sieben Metern abzog. Unser Keeper warf sich unnachahmlich in den Abschluss und wehrte die Kugel ab!

Danach war Schluss! Feierabend! Drei Punkte bringen wir aus dem Breisgau mit nach Hause und es ist auch das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor! Mega!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Gruber, Paetow, Ochojski-Baack, Sessa (81. Mannhardt), Y. Otto (89. Friedrich), Nadj (46. Mehlem)-Wolfram, Lokotsch (70. Kammerbauer)

Tore:

0:1 Wolfram (26.)