Matchfacts

Die Erste 19.01.2024

zu unserem Jahresstart auswärts bei Jahn Regensburg!

Jahresauftakt 2024! Und direkt haben wir ein richtiges Brett vor der Brust! Am 21. Spieltag sind wir am Samstag um 14 Uhr zu Gast beim aktuellen Spitzenreiter Jahn Regensburg! Wir haben die Matchfacts für Euch!

Wir starten ins neue Jahr mit der, von den Fakten her, schwierigsten Aufgabe: Auswärts beim Tabellenführer! Seit dem 13. Spieltag grüßt der Zweitligaabsteiger von der Tabellenspitze und entschied unter anderem das Topspiel in Dresden für sich. Zwölf Punkte trennen die Regensburger schon von dem Relegationsrang und mit dreizehn Siegen, sechs Niederlagen und einer Niederlage spielt die Jahn-Elf bisher eine starke Runde. Einen großen Anteil daran hat die stabile Defensive der Regensburger. Mit 17 Gegentoren stellt der Jahn zusammen mit Dynamo Dresden die beste Defensive der dritten Liga.

Personell rüsteten die Regensburger auf dem Transfermarkt zweimal nach. Mittelfeldspieler Erik Tallig und Angreifer Valdrin Mustafi verstärkten die Regensburger im Winter.

Im Hinspiel am zweiten Spieltag, was übrigens das erste Pflichtspiel in unserer modernisierten Sportclub Arena war, boten unsere Jungs dem aktuellen Spitzenreiter ordentlich Paroli. Zwar gerieten wir durch einen Distanzschuss von Benedikt Saller früh in Rückstand, doch in Hälfte Zwei glich Lars Lokotsch per Kopf aus. Unsere Jungs hatten einige gute Gelegenheiten, um das Spiel komplett zu drehen, aber leider setzten die Regensburger kurz vor Abpfiff einen eiskalten Konter und nahm die drei Punkte mit nach Hause. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Platz Sechs mit 31 Punkten stehen nach der Winterpause zu Buche. Mit den ersten 20 Spielen in Liga 3 kann jeder Sportclub Anhänger mehr als zufrieden sein! Aber zufrieden geben wollen wir uns damit noch lange nicht! Wir machen weiter!

Am zweiten Januar nahmen unsere Jungs wieder auf und bereiteten sich auf den Ligastart bei Regensburg vor. Das erste Testspiel beim Regionalligisten aus Lippstadt gewannen wir souverän mit 4:0. Die Treffer erzielten Stöcker, Kammerbauer, Yari Otto und Poliakov. Eine Woche später war der Härtetest vor dem Restart bei Viktoria Köln geplant, der allerdings aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt werden musste. Die Mannschaft wird am Samstag in Regensburg aber trotzdem bereit sein und ihr Herz auf dem Platz lassen.

Personell änderte sich in der Winterpause einiges. Schon vor Weihnachten stellte sich heraus, dass Oliver Batista Meier im Winter zurück nach Dresden gehen wird. Den Topscorer im Winter zu verlieren tut natürlich weh, aber wir konnten uns darauf vorbereiten und reagieren. Mit Marco Mannhardt wechselte ein talentierter Mittelfeldspieler aus Illertissen zu uns in die Sportclub Arena. Der überraschendere Abgang auf unserer Seite wurde dann Anfang Januar bekanntgegeben. Kapitän Mael Corboz verließ uns in der Winterpause in Richtung Arminia Bielefeld. Ein Transfer, der Fans wie Verantwortliche unerwartet traf. Doch es nützt ja nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Wir machen weiter! Das Vertrauen in unsere sportliche Leitung ist immens und auch diesmal reagierten sie höchst professionell. Unter der Woche unterschrieb Berkan Taz beim Sportclub und wir freuen uns Taz wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Also simple Mathematik: Zwei sind gekommen, zwei sind gegangen!

Jetzt gilt es die neuen Spieler schnellstmöglich zu integrieren und für manche Spieler, die in der bisherigen Saison eventuell mit ihren Spielzeiten nicht so zufrieden waren, sich zu zeigen und Verantwortung auf und neben dem Platz zu übernehmen.

Wir sind überzeugt von jedem Spieler im Kader und unser Trainerteam gibt alles, um das Maximum aus jedem Spieler herauszuholen.

Mit dem Spiel in Regensburg wartet natürlich eine große Herausforderung auf uns, doch unsere Jungs werden dem Tabellenführer alles abverlangen und hoffentlich im ersten Pflichtspiel 2024 auch die ersten Punkte mit nach Hause nehmen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 20. Januar, 14:00 Uhr

Sportclub Verl im Blitzlicht:

• Trainer: Joe Enochs
  • Tabellenplatz: 1
  • Punkte: 45
  • Tore: 32:17
  • Spieler im Blickpunkt: Dominik Kother (5 Tore, 8 Assists)

Hot Take:

Auswärts beim Tabellenführer! Es gibt kaum eine schwierigere Aufgabe zum Jahresstart! Die Hinrunde hat bewiesen, dass wir mit den aktuellen Topteams aus Regensburg und Dresden absolut mithalten können. Lasst uns das auch am Samstag wieder zeigen und Zählbares mit nach Verl nehmen.

Zuschauer und Anfahrt

Direkt ein Knallerspiel zum Start ins Jahr 2024! Wir haben alle Infos für Euch für die Reise ins Jahnstadion nach Regensburg hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Die gute Nachricht ist, dass am Samstag in Regensburg der Himmel strahlend blau sein soll. Auf der anderen Seite ist die nicht ganz so gute Nachricht, dass sich die Temperaturen zwischen -5 und 1 Grad bewegen. Mütze und Handschuhe helfen an dem Tag.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SSVSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!