Ein Jahr voller Emotionen!

30.12.2023

Jahresrückblick Teil 3!

September

Die sportlichen Höhen und Tiefen hielten auch im September an und unsere Jungs sammelten vier Punkte im Monat. Mit Mittelfeldspieler Marcel Mehlem und Keeper Tom Müller wurde der Kader noch um zwei weitere Spieler ergänzt.

Deutlich besser lief ein anderes Thema beim Sportclub: Nachhaltigkeit! Unser Kapitän Mael Corboz hat ein eigenes Start-Up gegründet, welches Sportvereinen hilft, nachhaltiger zu arbeiten. Mit seiner Expertise möchten wir unseren Sportclub in Sachen Nachhaltigkeit besser aufstellen und so auch einen kleinen Teil dazu leisten, dass es unserer Umwelt besser geht. Erste Projekte sind bereits umgesetzt. So haben wir die Nutzung von Plastikflaschen im Trainings- und Spielbetrieb bereits deutlich eingeschränkt, da sich unsere Spieler ihr Wasser aus speziellen Behältern selbstständig zu ihren Einheiten in Mehrwegflaschen der Firma „Keego“ füllen.

Was für ein Monat!

Direkt am Tag der deutschen Einheit stand das Nachbarschaftsduell mit Arminia Bielefeld an und unser Team siegte dank einer starken Leistung mit 3:1. Es trafen Batista Meier, Ochojski und Yari Otto für den Sportclub. Unsere Sportclub Arena war gegen die Arminia auch das erste Mal ausverkauft und alle sahen, was für eine Wucht dieses Stadion entwickeln kann.

Nur einen Spieltag später feierten wir in Essen den höchsten Sieg in unserer Drittligageschichte. Mit 5:0 siegten wir bei RWE und der Mann des Tages war Oliver Batista Meier. Unser Offensivkünstler trug drei Tore und eine Vorlage zum Sieg bei. Der nächste gefühlte Feiertag nach dem Arminia-Spiel! In der Liga verloren wir im Oktober keine Partie und sammelten insgesamt 11 Punkte!

Auch im Westfalenpokal lief es rund! In den ersten beiden Partien hatten wir keine Probleme und nun stand das Kreisduell mit dem SC Wiedenbrück an. Und die umkämpfte Partie ging nach 90 Minuten unentschieden ins Elfmeterschießen. Und dort sicherte Tom Müller unser Weiterkommen! Der Jubel war riesig!

Neben dem Platz durfte Mael Corboz einen besonderen Moment erleben! Unser Kapitän wurden in den traditionsreichen „Stahlwerk Doppelpass“ eingeladen und sprach dort über Nachhaltigkeit im Fußball und viele weitere aktuelle Themen rund um den Fußball.

November

Sportlich lief der November komplett rund und wir gewannen alle unsere Partien in Liga und Pokal. Für den Westfalenpokal bedeutet das, dass wir das Halbfinale gesichert haben. In der Liga drehten wir die beiden Auswärtsspiele in Aue und Mannheim nach Rückstand und die Jungs bewiesen einmal mehr diese Saison, was für eine krasse Mentalität sie haben.

In den Fokus rückte im November der Edeka Niederschulte in Verl! Dort war ab Mitte des Monats unser Sportclub-Stickeralbum erhältlich. Von der G-Jugend bis zur ersten Mannschaft findet sich jeder als Sticker im Heft wieder und das Sammeln konnte beginnen! Im Dezember fand außerdem noch eine Stickerstars-Tauschbörse statt, wo auch unsere Profis für Fotos und Autogramme parat standen. Super Aktion für die Kids!

Dezember

Wir gewannen das nächste Highlight-Spiel in unserer Sportclub Arena! Den Tabellenzweiten aus Dresden schickten wir mit 1:0 nach Hause und sicherten uns zwischenzeitlich den dritten Platz im Tableau. Was für eine Leistung! Zu Weihnachten standen wir dann auf einem hervorragenden sechsten Platz! Unsere Mannschaft lieferte begeisterten Fußball und ist eine der besten Offensiven in Liga 3. An diese Leistungen gilt es an 2024 anzuknüpfen!

Kurz vor Weihnachten gaben wir den Abschied von Oliver Batista Meier bekannt. Dynamo Dresden holt Oli im Rahmen der Leihe zurück. Batista Meier lieferte für unseren Sportclub in den ersten 20 Partien unfassbare 18 Scorerpunkte (9 Tore, 9 Vorlagen) ab. Danke für alles und viel Erfolg für deine Zukunft, Oli!

Rückblickend auf das Jahr kann jeder Sportclub-Anhänger mehr als zufrieden sein! Nach dem Klassenerhalt in Liga 3 kehrten wir wieder zurück in unsere Sportclub Arena in Verl und die Mannschaft begeistert seitdem mit klasse Fußball! Lasst uns in 2024 genauso weitermachen, damit wir in einem Jahr wieder so viele schöne positive Erinnerungen an das Fußballjahr haben. Auf geht's Sportclub!