Unentschieden zum Jahresabschluss!

Die Erste 20.12.2023

Wir behalten einen Punkt in Verl!

Der Rückrundenauftakt gegen Viktoria Köln war gleichzeitig auch unser letztes Spiel im Kalenderjahr 2023. In unserer Sportclub Arena stand nach 90 Minuten ein 1:1-Unentschieden. Benger traf zur zwischenzeitlichen Führung für unseren Sportclub.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Ulm rückten Yari Otto und Pernot für Paetow (Sperre) und Batista Meier (Bank) in die Startelfl. Bereits in der vierten Spielminute hatten wir unsere erste Torannäherung. Benger versuchte sein Glück aus der Distanz und die Kugel tickte tückisch vor Voll auf, doch der Kölner Keeper lenkte den Ball zur Seite ab.

Unser Kapitän Mael Corboz musste in der 12. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde von Kammerbauer ersetzt. Die Viktoria aus Köln meldete sich in der 19. Minute offensiv erstmals an. Marseiler bekam die Kugel auf dem linken Flügel und visierte das lange Eck an. Unbehaun streckte sich und lenkte den Ball überragend mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Was für eine Parade!

Danach verflachte die Partie etwas und unsere weiteren Torchancen durch Y. Otto (29.) und Sessa (41.) waren zu ungenau. Nach einer zweiminütigen Nachspielzeit ging es für beide Teams torlos in die Kabine.

Zur Pause kamen Batista Meier und Lokotsch neu in die Partie. Der eingewechselte Batista Meier war es dann auch, der den ersten offensiven Akzent setzte. Links im Sechzehner bekam er den Ball und zog mit einer Körpertäuschung in die Mitte. Sein Abschluss ins kurze Eck traf aber nur das Außennetz. Nur fünf Minuten später belohnten wir uns für den Aufwand. Eine Ecke von Batista Meier verlängerte Lokotsch auf den zweiten Pfosten, wo Benger aus dem Gewühl heraus einschob. Verdiente Führung!

Leider antworteten die Gäste aus Köln postwendend! In der 73. Minute fand eine Flanke von Marseiler seinen Teamkollegen Becker in der Mitte, der aus neun Metern Unbehaun keine Chance lässt und zum Ausgleich ins linke Eck traf (79.). Unglücklicher Ausgleich für unsere Jungs, weil sie gerade am Drücker waren.

In den letzten Spielminuten war es ein Spiel auf ein Tor, aber die Viktoria verteidigte einen Angriff nach dem anderen weg. Sieben Minuten gab es on top und in der sechsten Minute der Nachspielzeit sah der Kölner Engelhardt noch die gelb-rote Karte. Leider wollte der Ball aber nicht mehr ins Tor und so nehmen wir einen Punkt mit zum Jahresabschluss.

Mit 31 Punkten nach 20 Spielen können wir sehr zufrieden in die Feiertage starten. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen gute Rutsch ins Jahr 2024! Hoffentlich können wir auch im nächsten Jahr viele Punkte unseres Sportclubs feiern!

Aufstellung: Unbehaun-Ochojski, Pernot, Gruber, Stöcker-Benger, Baack, Corboz (12. Kammerbauer (64. Mehlem)), Sessa- Wolfram (46. Batista Meier), Y. Otto (46. Lokotsch)

Tore:

1:0 Benger (69.)