Matchfacts

Die Erste 19.12.2023

zum Rückrundenauftakt gegen Viktoria Köln!

MATCHFACTS

Das letzte Spiel unserer Jungs im Kalenderjahr 2023 und dann noch ein Heimspiel! Der Hammer! Wir haben vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln beim Rückrundenauftakt die Matchfacts für Euch vorbereitet.

Zum 20. Spieltag in der 3. Liga und somit zum Beginn der Rückrunde bitten wir die Viktoria aus Köln zum Tanz in unserer Sportclub Arena.

Das Hinspiel war die erste Partie in Liga 3 mit unserem Trainer Alex Ende. Die Erinnerungen daran sind leider nicht so erfolgreich. Nach unserer Führung durch Nicolas Sessa drehten die Kölner die Partie und gewannen nach 90 Minuten mit 1:3 gegen unsere Elf. Das Trainerteam ließ sich davon aber nicht beunruhigen und zog seinen Matchplan über die Hinrunde komplett durch. Am Ende stand ein sehr guter fünfter Rang in der Tabelle mit 30 Punkten. Die Domstädter konnten den Schwung aus dem Sieg gegen uns nicht komplett in die Hinrunde transportieren. Nach 19 Spielen liegen die Kölner mit 25 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Ein Beweis dafür, wie eng es in der 3. Liga ist, wenn den Fünften und Vierzehnten nur fünf Punkte trennen.

Die Viktoria gewann am vergangenen Wochenende ihre Partie daheim gegen Freiburg II mit 2:0 und vergrößerte den Abstand auf die Abstiegsplätze. Unsere Gäste sammelten aber bisher die meisten Punkte im heimischen Stadion. Auswärts gelang den Rheinländern erst ein Sieg und vier Unentschieden bei vier Niederlagen.

Aufpassen müssen unsere Jungs auf den Topscorer Luca Marseiler. Der Offensivspieler der Viktoria traf bisher neunmal in den gegnerischen Kasten und legte zwei weitere Treffer auf. Bei 30 bisher erzielten Toren der Kölner also eine hohe Quote für den Angreifer.

Als gutes Vorzeichen für jeden Zuschauer haben wir auch noch eine Info parat. In den bisher 21 Spielen seit 2012 ging keine Partie gegen die Viktoria aus Köln torlos zu Ende. Tore sind also fast garantiert.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Hinter der Hinrunde setzen wir eine Haken! Nach den ersten 19 Spieltagen steht Platz Fünf in der Tabelle mit überragenden 30 Punkten und einer Serie von zeitweise neun ungeschlagenen Spielen in Folge. Gerade nach dem verpatzten Start können wir damit sehr zufrieden sein und auch die beiden Niederlagen zuletzt werden daran nichts ändern.

Gegen Ulm verloren wir verdient, auch wenn die die ersten beiden Tore zu sehr ungünstigen Zeitpunkten gegen uns fielen. Nach der Halbzeit hatten viele im Stadion das Gefühl, dass wir am Drücker sind und der Anschluss in greifbarer Nähe war. Der Platzverweis für Paetow war dann aber der Stimmungskiller und die Spatzen aus Ulm dominierten den restlichen Spielverlauf.

„Wer einmal gewinnt, der braucht Talent. Wer aber immer wieder gewinnen will, der braucht Charakter!“, sagte Ende im Hinrundeninterview mit Blick auf unsere Leistungen. Gerade diesen Charakter haben unsere Jungs auf dem Feld und speziell auch die Jungs, die nicht so oft zocken durften, gezeigt. Mit 16 Punkten nach Rückstand sammelte kein Team mehr Punkte in der Liga als wir. Wir halten auch nach Rückschlägen an unserer Spielweise fest und sind überzeugt von unserer eigenen Stärke.

Fehlen wird uns auf dem Platz am Mittwoch Innenverteidiger Torge Paetow, der für seine gelb-rote Karte gegen Ulm für eine Partie gesperrt sein wird.

Also möchten wir morgen mit unseren Fans in unserer Arena einen schönen Jahresabschluss in der Sportclub Arena feiern, nach dem Spiel einen Glühwein trinken und sagen: „So kann es 2024 gerne weitergehen, wir sehen uns in Regensburg!“

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Mittwoch, 20.12.2023, 19:00 Uhr

Sportclub Verl im Blitzlicht:

• Trainer: Olaf Janßen
  • Tabellenplatz: 14
  • Punkte: 24
  • Tore: 30:31
  • Spieler im Blickpunkt: Luca Marseiler (9 Tore, 2 Vorlagen)

Hot Take:

Lasst uns gemeinsam einen schönen Jahresabschluss feiern und dies gelingt am besten mit Punkten! Unsere Jungs werden am letzten Spiel dieses Jahres nochmal alles in die Waagschale werfen und dann bleiben die Punkte auch in Verl!

Zuschauer und Anfahrt

Rückrundenauftakt in unserer Sportclub Arena! Alle Informationen rund um unser Stadion findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Es wird nass am Mittwoch! Bei Temperaturen zwischen 4 und 7 Grad regnet es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVVIK

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Ticketinfos:

Ab dem Rückrundenauftakt gegen Viktoria Köln erheben wir an den Tageskassen einen Serviceaufschlag von zwei Euro pro Ticket! Um den Aufschlag zu umgehen, könnt ihr bis Anpfiff noch Eintrittskarten online kaufen!

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!