Keine Punkte gegen Ulm!

Die Erste 16.12.2023

0:3-Niederlage für unsere Jungs!

Zum Abschluss der Hinrunde empfingen wir den SSV Ulm 18446 zum Verfolgerduell am 19. Spieltag der dritten Liga. Nach 90 Minuten verloren wir mit 0:3. Paetow sah zudem in der 63. Minute die gelb-rote Karte.

Unser Start in die Partie war echt mies. Direkt in der zweiten Minute zog der Ulmer Scienza einen Freistoß von der linken Außenbahn direkt auf das Tor. Corboz versuchte per Kopf zu klären, aber traf die Kugel mit dem Kopf sehr unglücklich, sodass sie im langen Eck einschlug. Der frühe Rückstand für unseren Sportclub.

Wir bemühten uns um eine Antwort doch unsere Strafraumsituationen von Batista Meier (12.) und Baack (26.) waren zu unpräzise. Die beste Chance auf unseren Ausgleich hatte in der 30. Minute Sessa, als er einen Freistoß von rechts versuchte ins lange Eck zu legen. Der Ball flog knapp über den Kasten. Und nochmals wurden wir per Freistoß gefährlich. Batista Meier schoss einen Freistoß von der linken Strafraumkante über die Mauer auf das Tor und zwang Ortag zu einer Flugeinlage.

Kurz vor der Pause kam dann leider der nächste Schlag ins Gesicht! Im unserem Sechzehner eroberte Scienza die Kugel und Paetow legte den Ulmer. Der Schiri zögerte im ersten Moment und entschied dann auf Strafstoß. Scienza schoß mit rechts flach ins linke Eck und erhöhte für die Ulmer auf 0:2 (44.)

Als die dreiminütige Nachspielzeit abgelaufen war, mussten wir mit dem 0:2-Rückstand in die Kabine.

Unsere Jungs kamen deutlich besser aus der Pause heraus und drückten die Ulmer in die eigene Hälfte. Im Stadion hatten wir das Gefühl, dass mit einem Anschlusstreffer noch einiges möglich ist. Sessa per Freistoß (55.) und Wolfram per Volley (59.) hatten gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Mitten in unserer Druckphase dann der nächste Rückschlag. Paetow, der für den Elfmeter die gelbe Karte gesehen hatte, foulte im Mittelfeld seinen Gegner und sah die gelb-rote Karte (63.). Mit einem Mann weniger wurde die Aufgabe noch größer als sie eh schon war.

Ulm spielte die Überzahl gut aus und ließ unsere Jungs kaum noch ins Spiel kommen. Die Entscheidung fiel dann in der 72. Minute. Eine Flanke von rechts flog in den Sechzehner, wo sich Higl hochschraubte und per Kopf zum 0:3 traf. Bis zum Schlusspffiff konnten wir uns bei Luca Unbehaun bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Nach vierminütiger Nachspielzeit pfiff der Schiri ab.

Die zweite Niederlage für uns in Folge, aber Mittwoch gegen Viktoria Köln geht es weiter und da werden wir es besser machen!

Aufstellung: Unbehaun-Ochojski, Paetow, Gruber, Ochojski-Benger (77. Pernot), Baack (46. Lokotsch), Corboz (77. Kammerbauer), Sessa (79. Mehlem)-Wolfram (77. Y. Otto), Batista Meier

Tore:

0:1 Corboz Eigentor (2.)

0:2 Scienza per Elfmeter (44.)

0:3 Higl (72.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-rote Karte für Paetow (63.)