Matchfacts

Die Erste 15.12.2023

zu unserem Hinrundenabschluss gegen den SSV Ulm!

MATCHFACTS

Hinrundenabschluss in unserer Sportclub Arena! Auf unsere Mannschaft wartet ein spannendes Verfolgerduell am 19. Spieltag der dritten Liga gegen den SSV Ulm 1846. Wir haben die Matchfachts für Euch!

Nach 18 Spieltagen steht unser Sportclub auf einem überragenden dritten Tabellenplatz mit aktuell 30 Punkten! Nach fünf Siegen in Serie mussten wir uns am vergangenen Spieltag in Münster mit 1:3 geschlagen geben. Wir bleiben aber trotz der Niederlage auf dem dritten Rang!

Die Ulmer spielen auch bisher eine klasse Saison als Aufsteiger und haben, wie wir, 30 Punkte auf dem Konto. Aktuell stehen die Süddeutschen auf dem fünften Tabellenplatz. Zwischen Ulm und uns befindet sich noch, mit ebenfalls 30 Punkten, der SV Sandhausen.

Es erwartet uns also ein packendes Spiel in der Sportclub Arena. Nicht nur, dass Ulm auch 30 Punkte bereits erspielt, sie sammelten auch ihre Punkte genau wie unser Sportclub. Beide Teams sammelten 17 Punkte im eigenen Stadion und auswärts 13 Punkte. Aus den letzten fünf Partien in der dritten Liga holten die Ulmer zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden.

Die Unterschiedsspieler bei den Gästen ist die Flügelzange bestehend aus Dennis Chessa und Leonardo Scienza. Beide Offensivspieler sorgten in den gegnerischen Abwehrreihen für ordentlich Wirbel. Scienza verzeichnet 9 Scorerpunkte (5 Tore, 4 Vorlagen) und Chessa sogar noch eine mehr (6 Tore, 4 Vorlagen). Mit Scienza ist laut Kickernoten-Durchschnitt der beste Kicker der dritten Liga in Reihen der Ulmer mit einem Notendurchschnitt von 2,39. Auf Platz Zwei liegt der Kölner Marseiler mit einem Schnitt von 2,50.

Wir dürfen uns auf eine packende Partie freuen in der Sportclub Arena!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Immer noch sehr gut! Auch von der Niederlage in Münster lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen und möchten gegen Ulm an die erfolgreichen Spiele vor Münster anknüpfen. Ein aktueller dritter Platz nach 18 Spielen mit 30 Punkten ist eine grandiose Leistung unserer Mannschaft.

Jetzt haben wir im Kalenderjahr 2023 noch zwei Heimspiele und unsere Jungs werden alles reinwerfen, um diese mit den bestmöglichen Ergebnissen abzuschließen. Mit Ulm und Viktoria Köln warten aber zwei richtig dicke Brocken auf uns!

Personell kann unser Coach Alex Ende aber aus den Vollen schöpfen. Yari Otto wird nach seiner abgesessenen Gelbsperre gegen Preußen Münster auch wieder verfügbar sein.

Was uns bereits die ganze Saison über verfolgt ist die starke Mentalität unserer Mannschaft. Auch in Münster kämpften wir uns nach einem Rückstand zurück und kamen durch Mael Corboz zum Ausgleich. Das zweite Tor der Münsteraner kam dann sehr unglücklich zustande und deswegen mussten wir leider die Niederlage hinnehmen. In Münster zeigte auch Luca Unbehaun einmal wieder, was für ein sicherer Rückhalt er ist. Gegen Batmaz hielt er in der ersten Hälfte zweimal überragend! Was für Paraden und im Aufbauspiel macht Luca so schnell auch keiner was vor!

Im Heimspiel gegen Ulm gilt es also wieder an die eigene Stärke zu glauben und trotz der Niederlage unserem Spielstil treu zu bleiben. Es können die Medien ruhig schreiben, dass wir im Winter mit unserer Spielanlage mehr Probleme haben werden als andere Teams, aber wir werden denen zeigen, dass sie mit ihrer Meinung komplett falsch liegen. Zu Hause mit unserem Fans im Rücken zeigen wir wieder unser wahres Gesicht!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 16.12.2023, 14:00 Uhr

Sportclub Verl im Blitzlicht:

• Trainer: Thomas Wörle
  • Tabellenplatz: 5
  • Punkte: 30
  • Tore: 29:26
  • Spieler im Blickpunkt: Dennis Chessa (6 Tore, 4 Vorlagen)

Hot Take:

Unsere Jungs werden die richtige Reaktion zeigen nach der Niederlage in Münster! Mit unseren Fans im Rücken werden wir die Ulmer in der Tabelle nicht an uns vorbeiziehen lassen!

Zuschauer und Anfahrt

Hinrundenabschluss in unserer Sportclub Arena! Alle Informationen rund um unser Stadion findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Samstag bietet es sich perfekt an unsere Sportclub Arena zu besuchen und unsere Jungs anzufeuern. Es soll nicht regnen und die Temperaturen liegen bei dieser Jahreszeit zwischen angenehmen fünf und zehn Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSSV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme erfahre als erster von einem Tor unseres Sportclubs. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!