Niederlage in Münster!

Die Erste 10.12.2023

Wir verlieren mit 1:3!

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde in Liga 3 ging es für unseren Sportclub zum NRW-Duell zu Preußen Münster und wir verloren dort mit 1:3. Gebrauchter Abend.

Unser Sportclub startete mit heftigen Regenfällen und einem schwierig bespielbaren Untergrund in die Partie. In der 11. Minute hatten wir die erste gefährlichere Chance, nachdem Batista Meier in den Sechzehner eindrang, wurde er aber leider entscheidend geblockt.

Münster meldete sich in der 17. Minute das erste Mal offensiv an. Deters schickte Grodowski auf der rechten Seite in den Sechzehner und dieser suchte den Abschluss aus spitzem Winkel. Unbehaun war zur Stelle und wehrte die Kugel gekonnt ab. Nur vier Zeigerumdrehungen später stand wieder Unbehaun im Mittelpunkt. Grodowski legte den Ball mit einem Kontakt hinter unsere Abwehrreihe und Batmaz lief alleine auf Unbehaun zu. Unsere Nummer Eins blieb lange stehen, macht sich groß und pariert unglaublich mit der linken Hand. Was für eine Parade!

Die letzte Chance in Hälfte Eins war wieder das Duell zwischen Unbehaun und Batmaz. Der Preußen-Stürmer steuerte auf Unbehaun zu und wollte die Kugel an unserem Keeper vorbeilegen. Wieder macht es Unbehaun richtig stark und Batmaz kommt nicht zum Abschluss. Seine Ablage in den Rückraum konnte dann Grodowski nicht verwerten.

Mit 0:0 ging es dann in die Kabine!

In Minute 54 ging Münster dann in Führung! Einen Steckpass hinter unsere Abwehr erlief Batmaz und anders als noch in Hälfte Eins ließ er diesmal Unbehaun keine Chance. Die Kugel schlug halbhoch im rechten Eck ein!

Doch unsere Jungs lassen sich nie unterkriegen! In der 74. Minute fiel der Ausgleich durch Mael Corboz! Eine Ecke pflückte der eingewechselte Wolfram am zweiten Pfosten herunte, legte den Ball zurück auf Corboz, der eiskalt unten recht einschoß.

Das Momentum war danach mehr auf unserer Seite und fast drehte Batista Meier mit einem Distanzschuss die Partie komplett (77.). Der Ball flog haarscharf am rechten Winkel vorbei. Nur eine Minute später konterte Münster uns dann aus. Grodowskis Abschluss verrutschte und wird dadurch zur Flanke. Am zweiten Pfosten legte Wegkamp den Ball in die Mitte, wo Batmaz nur noch einschieben musste. Grodowski startete bei seinem Abschluss aus stark abseitsverdächtiger Position. Puh, der Treffer tat weh...

In den letzten Minuten der Partie warfen wir alles nach vorne, um noch einen Punkt mitzunehmen, doch Münster konterte wieder eiskalt. Ein langer Ball auf Grodowski sorgte für den Endstand. Grodowski kontrollierte die Kugel, ging an Unbehaun vorbei und traf ins leere Tor (89.)

Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiri ab und unsere Siegesserie reist ins Münster. Naja, wir lassen uns davon auf jeden Fall nicht unterkriegen und geben nächsten Samstag zu Hause gegen Ulm dann die passende Antwort!

Danke an jeden Sportclub-Fan, der unsere Jungs heute in Münster unterstützte!

Aufstellung: Unbehaun-Ochojski, Gruber, Paetow, Stöcker (46. Mehlem)-Benger, Baack (83. Knost), Corboz, Sessa (55. Sessa)-Lokotsch (79. Mittelstädt), Batista Meier

Tore:

1:0 Batmaz (54.)