Matchfacts

09.12.2023

für unser NRW-Duell bei Preußen Münster!

MATCHFACTS

NRW-Duell bei Preußen Münster! Zum vorletzten Spiel der Hinrunde fahren wir zu Preußen Münster. Anstoß im Preußenstadion ist am Sonntag, 10.12.23, um 19:30 Uhr. Wir haben vorab die Matchfacts für Euch!

Preußen Münster ging als Aufsteiger der Regionalliga West in die Drittligasaison und etablierte sich fix. Aktuell stehen die Münsteraner auf dem 12. Tabellenplatz mit 22 Punkten. Es wird eine unangenehme Aufgabe für unsere Jungs werden, besonders weil Münster zu Hause schwierig zu schlagen ist. In den bisher gespielten acht Heimspielen verloren die Preußen nur eine Partie. Vier Unentschieden und drei Siege stehen ansonsten zu Buche. Der SCP, trainiert von Sascha Hildmann, sind die Unentschiedenkönige der 3. Liga gemeinsam mit dem VfB Lübeck. Achtmal trennten sich die Adler aus Münster Unentschieden, was bei 17 bisher gespielten schon eine ordentliche Anzahl ist.

Der aktuelle Trend der Münsteraner passt zu dieser Statistik! Die vergangenen drei Ligaspiele endeten Remis und vor dieser Serie gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage! Es wird also verdammt schwierig gegen Preußen!

Im NRW-Duell treffen wir Joel Grodowski auf einen alten Bekannten! Im Sommer verließ Jonny uns in Richtung Münster und lieferte diese Saison bisher 9 Scorerpunkte (5 Tore, 4 Vorlagen). Zusammen mit Malik Batmaz (9 Tore) sorgt Grodowski für offensive Gefahr bei den Preußen!

Freuen können wir uns auf jeden Fall auf eine tolle Atmosphäre in Münster. Im Schnitt besuchen 9.862 Zuschauer die Partien in Münster und wir hoffen natürlich, dass auch der Gästeblock ordentlich Stimmung macht und vor allem viel Grund zum Jubeln!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Fünf Siege in Folge feierte unser Sportclub zuletzt! Was für eine Serie! Belohnt wurden wir damit bisher mit dem dritten Tabellenplatz! Eine großartige Momentaufnahme für alle in der Sportclub-Familie!

Am vergangenen Spieltag schlugen wir Dynamo Dresden mit 1:0 in unserer Sportclub Arena! Marcel Benger avancierte mit seinem Tor zum Matchwinner! Die Dresdner reisten als Zweitplatzierter zu uns nach Verl und wir verkürzten dank des Sieges den Abstand auf drei Punkte. Es war ein kampfbetontes Match und wir hatten auch etwas Glück, dass Dresden seine Chancen nicht nutzte. So kam es, dass Marcel Benger per Abstauber die Sportclub Arena zum Beben brachte und wir nach 90 Minuten als Sieger vor unserer Nordtribüne feiern durften.

Besonders schön waren die drei Punkte gegen Dynamo auch für unsere Abwehrreihen und Luca Unbehaun, weil wir kein Gegentor schlucken mussten! Also sehen wir auch in der Defensive eine stetige Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Zu Beginn der Saison öfters nicht so schlau verteidigt und ab und an ins offene Messer gelaufen. Im Moment spielen wir einfach sehr abgezockt und dann reicht vorne auch mal eine geniale Aktion, um eine Topmannschaft, wie Dresden, zu schlagen.

Mit 37 Treffern stellen wir weiterhin die beste Offensive der dritten Liga! Oliver Batista Meier thront mit seinen 18 Scorerpunkten (9 Tore, 9 Vorlagen) weiter auf dem ersten Platz in der Scorerliste. Einer der Gründe, warum wir offensiv so stark abliefern, ist sicherlich unser Kurzpassspiel durch das Zentrum. Mit einer Passquote von aktuell 85% ist das qualitativ und quantitativ einfach überragend.

Also lasst uns alle gemeinsam zum NRW-Duell nach Münster fahren und etwas Zählbare wieder mit nach Hause nehmen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Sonntag, 10.12.2023, 19:30 Uhr

Sportclub Verl im Blitzlicht:

• Trainer: Sascha Hildmann
  • Tabellenplatz: 12
  • Punkte: 22
  • Tore: 25:22
  • Spieler im Blickpunkt: Malik Batmaz (9 Tore)

Hot Take:

NRW-Duell in Münster und das noch bei Flutlicht! Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wollen wir unsere Serie ausbauen und auch aus Münster Punkte mit nach Hause nehmen!

Zuschauer und Anfahrt

Auf geht’s nach Münster! Alle Infos zur Anreise findet ihr hier! Als Info möchten wir darauf hinweisen, dass an den Essens- und Getränkestationen im Stadion nur Bargeld akzeptiert wird.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Es wird deutlich wärmer als beim Heimspiel gegen Dresden, aber dafür kann es ein paar Regenfälle geben! Uns erwarten Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCPSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und erhalte die wichtigsten News als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!