HEIMSIEG!

Die Erste 03.12.2023

Wir gewinnen 1:0 gegen Dresden!

Am 17. Spieltag empfingen wir Dynamo Dresden in unser Sportclub Arena zum Topspiel in der dritten Liga. Nach 90 umkämpften Minuten gewinnen wir mit 1:0! Der blanke Wahnsinn! Marcel Benger erzielte das goldene Tor!

Als die Mannschaften einliefen freuten sich alle Sportclub-Fans auf ein grandioses Fußballspiel, die Atmosphäre war top! Und keiner, der es mit dem Sportclub hält, sollte enttäuscht werden!

Die erste gefährliche Situation gehörte uns! Dresden spielte einen Fehlpass im Spielaufbau und Batista Meier gewann den Ball und legte quer auf Sessa. Unsere Nummer 30 trieb die Kugel ein paar Meter und schloss wuchtig aus 24 Metern ab. Sein Aufsetzer rauschte haarscharf am rechten Pfosten vorbei (6.)!

Nur eine Minute später flog eine Flanke der Dresdner von links durch unseren Sechzehner. Am zweiten Pfosten stand Kutschke blank, aber Gruber grätschte dazwischen und entschärfte dessen Abschluss.

Nico Ochojski bewies in der 23. Minute absolute Klasse und Sportsgeist! Im Zweikampf mit Herrmann verletzte sich der Dynamo-Akteur am Kopf und blieb liegen. Unser Rechtsverteidiger hätte die freie rechte Seite heruntermarschieren können, aber spielte den Ball fairerweise ins Aus und stellte sicher, dass Herrrmann sich nicht schwerer verletzt hat! Chapeau, Nico!

In der 30. Minute war es wieder Kutschke, der die Führung für die SGD auf dem Schlappen hatte. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landetet weniger Meter vor dem Tor bei Kutschke, doch sein Volley ging rechts am Tor vorbei.

Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und lieferten sich gerade im Mittelfeld einen Abnutzungskampft. Jeder Zweikampf wurde geführt, als wenn es der Letzte sei! Somit ging es mit 0:0 in die Kabine.

Aus der Pause kamen die Gäst mit etwas mehr Schwung! Die beste Gelegenheit hatte Will per Distanzschuss in Minute 51. Der abgefälschte Ball wurde von Unbehaun geistesgegenwärtig abgewehrt. Klasse Parade!

In Minute 68 explodierte dann die Sportclub Arena! Ein Einwurf von Paetow fand den Kopf von Benger, dessen Kopfball an die Latte ging und von dort in Ping-Pong-Manier wieder Benger vor die Füße fiel. Reaktionsschnell schoss Benger die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor! UNSERE FÜHRUNG! Hammer!

Danach drang Dresden auf den Ausgleich, aber unsere Jungs verteidigten alles weg und kämpften um jeden Zentimeter Rasen! Als in der 95. Minute Schäffler aus acht Metern den Ball über das Tor schoss, wusste jeder gleich ist es geschafft!

Wenige Sekunden später beendete der Schiri die Partie und es brach grenzenloser Jubel aus! Wir gewinnen mit 1:0 zu Hause gegen Dynamo Dresden! Absolute Gänsehaut! Was für eine Mannschaft haben wir da auf dem Rasen!

Durch den Sieg springen wir wieder auf den dritten Tabellenplatz! FÜNF Siege in Folge! ZEHN Ligapartien in Folge ungeschlagen!

So kann man den Sonntag ausklingen lassen!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow, Gruber, Ochojski-Benger (84. Mehlem), Baack, Corboz, Sessa (75. Y. Otto)-Batista Meier, Lokotsch (71. Wolfram)

Tore:

1:0 Benger (68.)