Halbfinalticket gelöst!

Die Erste 15.11.2023

Im Westfalenpokal besiegen wir Wattenscheid mit 5:0!

Halbfinalticket im Westfalenpokal gelöst! Im Viertefinale des Westfalenpokals spielten wir in unserer Sportclub Arena gegen den Oberligisten SG Wattenscheid 09 und gewannen mit 5:0. Ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft!

Vom Anpfiff weg traten unsere Jungs sehr souverän auf und kontrollierten die Wattenscheider. Belohnt wurde unser Auftritt das erste Mal in der 14. Minute, als Y. Otto zentral an der Sechzehnerlinie angespielt wurde und eiskalt flach ins rechte Eck vollendete. Mit der Führung im Rücken lief der Ball gut durch unsere Reihen und wir warteten geduldig auf die nächsten Chancen.

In der 22. Minute legte unsere Elf dann verdientermaßen nach! Eine Ecke wurde schnell ausgespielt und der am Sechzehner freistehende Pernot wurde gesehen. Unser Innenverteidiger legte sich die Kugel zurecht und schloß ins rechte Eck ab. Der Aufsetzer war unangenehm für den Gäste-Keeper und landete über seine Handschuhe zum 2:0 in den Maschen.

Das Weitschuss-Festival ging in Minute 34 weiter. Diesmal war es Wolfram, der von der linken Seite nach innen zog und wuchtig abzog. Die Kugel klatsche vom rechten Innenpfosten ins Tornetz. Kategorie Traumtor! Mit der 3:0-Führung ging es für beide Teams dann in die Kabine.

Dreimal wechselte unser Sportclub in der Halbzeit. In die Partie kamen Wosz, Friedrich und Mittelstädt für Batista Meier, Y. Otto und Benger.

Nach der Pause klingelte es das nächste Mal in Minute 69 im Tor der Gäste. Nach einem feinen Doppelpass mit Mittelstädt ließ Knost dem gegnerischen Torwart keine Chance und stellte auf 4:0 (67.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Mittelstädt auf 5:0. Alleine vor dem Keeper umkurvte er diesen und traf in das verwaiste Tor.

Bis zum Abpfiff passierte auf der Anzeigetafel nichts mehr uns so ziehen wir souverän ins Halbfinale des Westfalenpokals ein!

Aufstellung: Müller-Knost, Pernot, Mikic, Baack (73. Gruber)-Benger (46. Wosz), Corboz (60. Ochojski), Kammerbauer, Y. Otto (46. Mittelstädt)-Batista Meier (46. Friedrich), Wolfram

Tore:

1:0 Y. Otto (14.)