Wir schlagen Halle mit 3:2!

Die Erste 11.11.2023

Teamgeist und Hartnäckigkeit zahlen sich aus!

Am 15. Spieltag empfingen wir in unserer Sportclub Arena zum Kids-Spieltag den Halleschen FC und siegten nach einer furiosen ersten Halbzeit mit 3:2! Teamgeist und Hartnäckigkeit unserer Jungs zahlten sich aus.

Unsere Jungs kamen denkbar schlecht hinein in die Partie und fingen sich bereits in der vierten Minute das erste Gegentor. Eine Flanke von der linken Seite erreichte Baumann, der seine Fußspitze vor Gruber an das Spielgerät bekam und Unbehaun aus kurzer Distanz keine Chance ließ.

Mit Rückständen kannten sich unsere Jungs aber in dieser Saison gut aus und spielten munter weiter. Belohnt wurde dies in der 17. Minute, als Sessa nach einem feinen Spielzug im Sechzehner zu Boden ging und die Schiedsrichterin auf Elfmeter entschied. Sess trat selbst an, verlud den Keeper und schoß in die rechte Ecke zum 1:1 ein!

Und es ging furios weiter! Kapitän Corboz hatte in der 20. Minute unsere Führung auf dem Fuß, aber traf nach Vorarbeit von Batista Meier nur den linken Pfosten. Unsere Führung besorgte dann in Minute 26 Torge Paetow. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld klärte der HFC den Ball schlecht und Stöcker brachte die Kugel zentral vom Sechzehner per Fallrückzieher wieder in die Mitte. Paetow bekam den Ball mit dem Rücken zum Tor und nahm diesen mit dem Rücken zum Tor an. Aus der Drehung heraus zog er per Volley ab und traf zum 2:1 für uns!

Danach kontrollierten wir das Spiel und die Hallenser kamen kaum ins Spiel. In Minute 42 dann der nächste Geniestreich unseres Sportclubs! Der HFC presste uns früh an und Unbehaun spielte einen langen Ball hinter die Kette der Gäste, wo Batista Meier gestartet war. Unser Edeltechniker nahm die Kugel aus der Luft heraus perfekt an ließ dem Gästekeeper nach einem kurzen Tänzchen keine Chance. 3:1 für unseren Sportclub!

Die Antwort der Gäste kam aber leider prompft! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte köpfte Lofolomo nach einer Ecke zum 3:2 ein, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

Die zweite Hälfte startete etwas ruhiger auf beiden Seiten. Wir verpassen zu in der 54. und 57. Minute die Entscheidung, nachdem Batista Meier sich zweimal auf rechts durchtankte und keinen Abnehmer fand. In den nächsten Minuten war es ein absolutes Kampfspiel, wo beide Mannschaften sich in den Zweikämpfen nichts nahmen und alle reinwarfen.

In Minute 78 hatte unser Kapitän Corboz die nächste Chance auf die Entscheidung. Sein Rechtsschuss lenkte der gut aufgelegte Keeper der Gäste an den Pfosten. Schon das zweite Mal an diesem Tag Alupech für unseren Capitano.

Unsere Jungs gaben in den Schlussminuten alles und blieben gegen die Offensive der Hallenser stabil! Nach einer vierminütigen Nachspielzeit dann die Erlösung! ABPFIFF! SIEG! DREI PUNKTE!

Wir sind damit seit unfassbaren sieben Spielen ungeschlagen und das fühlt sich unfassbar mega an!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow, Gruber, Ochojski (70. Mehlem)-Benger, Baack, Corboz, Sessa (70. Y. Otto)-Batista Meier (89. Kammerbauer), Wolfram (64. Lokotsch)

Tore:

0:1 Baumann (4.)