Matchfacts

10.11.2023

für unseren Kids-Spieltag gegen den Halleschen FC!

MATCHFACTS

„Volle Bude gegen Halle!“ Der 15. Spieltag der Drittligasaison bedeutet Kids-Spieltag in der Sportclub Arena! Wir bekommen Besuch aus dem Osten und dürfen den Halleschen FC in Verl begrüßen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Hallenser spielen aktuell groß auf und besiegten in den vergangenen beiden Spielen zuerst das Überraschungsteam aus Ulm (3:2), ehe am vergangenen Spieltag die Viktoria aus Köln nach Rückstand geschlagen wurde (2:1). Für den HFC müssen sich diese beiden Partien wie ein Befreiungsschlag angefühlt haben, nachdem die Mannschaft zuvor sechs Spiele in Folge nicht gewinnen konnten. Dank der sechs Punkte aus den Siegen gegen Ulm und Köln verließen die Hallenser die Abstiegsplätze und rangieren auf dem 16. Tabellenplatz. Das Team von Cheftrainer Sreto Ristic hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand im Vergleich zur Konkurrenz, weil die Partie gegen Freiburg II aufgrund der Länderspielpause verlegt wurde.

In Topform bei unseren Gästen befindet sich Angreifer Dominic Baumann, der sich mit Jannik Mause den Thron als Toptorjäger der 3. Liga teilt. Beide Stürmer konnten schon neun Torerfolge auf ihr Konto verbuchen. Der Torjäger der Hallenser erzielte damit fast die Hälfte aller HFC-Tore, da sein Team bisher 20 Mal ins Netz traf. Trotz der Erfolge an den letzten beiden Spieltagen stellt der Hallesche FC noch die schwächste Verteidigung der Liga und schluckten bereits 28 Gegentore.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Für Spektakel sorgte unser Sportclub am vergangenen Spieltag beim Auswärtsauftritt in Aue. In der ausgeglichenen Partie hatten die Veilchen das erste Wort und gingen in der 67. Minute in Führung. Bis in die 90. Minute sah es danach aus, dass wir mit leeren Händen die Heimreise antreten müssen. Dann gab es aber wieder diese Momente, wofür wir uns als kleine Kinder mal in diesen Sport verliebt haben.

Wir schreiben die 90. Minute und Oli Batista Meier flankte flach in die Mitte zu Wolfram, der sich den Ball am Sechzehner zurecht legte und eiskalt vollstreckte. AUSGLEICH in der Nachspielzeit. Da dachten wir uns schon: Mega! Wir gewinnen einen Punkt! Nicht so unsere Elf auf dem Feld. Einen langen Freistoß von Batista Meier klärte Aue per Kopf an den Sechzehnerrand, wo Corboz schneller als sein Gegner an den Ball kam und traumhaft die Kugel unter die Latte schweißte. Die einen fliegen Last-Minute nach Malle und wir gewinnen einfach Last-Minute in Aue! Absolute Ekstase bei allen, die es mit dem Sportclub halten. Was eine Aufholjagd! Was ein Teamgeist! Was eine Mentalität!

Seit sechs Ligaspielen in Folge ist unser Sportclub nun ungeschlagen und gewann vier dieser Partien. Eine irre Serie! Damit belegen wir zur Zeit den fünften Platz in der Tabelle mit 21 Punkten! Weiterhin stellt unser Sportclub auch die beste Offensive der Liga mit 31 Hütten! Das sind im Schnitt 2,2 Tore pro Spiel, eine überragende Quote.

Mit seinem Assist in Aue führt Oliver Batista Meier weiter die Scorerliste in Liga 3 an. Insgesamt kommt er auf 15 Scorerpunkte (7 Tore, 8 Vorlagen). In den Vordergrund spielt sich aktuell auch immer mehr Maxi Wolfram, der jeweils gegen Lübeck und Aue nach seiner Einwechslung traf. Stabiler Joker! Zu erwähnen sind auch die beiden Dauerbrenner auf Seiten unseres Sportclubs: Mael Corboz und Torge Paetow absolvierten in der Liga bisher jede einzelne Minute. Kann man so machen, Jungs!

Also lasst uns Samstag alle zusammen gegen den Halleschen FC die Jungs nach vorne peitschen und unsere Serie ausbauen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 11.11.2023, 14:00 Uhr

Hallescher FC im Blitzlicht:

• Trainer: Sreto Ristic
  • Tabellenplatz: 16
  • Punkte: 14
  • Tore: 20:28
  • Spieler im Blickpunkt: Dominic Baumann (9 Tore)

Hot Take:

Sechs Ligaspiele ohne Niederlage! So macht unser Sportclub richtig Spaß! Am Samstag ist auch noch KIDS-Spieltag in unserer Arena und natürlich wollen unsere Jungs möglichst viele Kinder und Jugendliche mit unserem Fußball begeistern! Lasst uns unsere Serie ausbauen!

Zuschauer und Anfahrt

Wir spielen wieder dort, wo es uns am besten gefällt: In unserer Sportclub Arena! Alle Infos zur Anfahrt findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Samstag sollen es in Verl Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad geben. Zum Glück ist unser Stadion überdacht, denn die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 50%.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVHFC

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

„Volle Bude gegen Halle“

Spieltag für unsere Jüngsten! Am Samstag kommen alle Kinder unter 14 Jahre umsonst in die Sportclub Arena und können unsere Jungs anfeuern. Also packt euch Freunde und Familie und erlebt die 3. Liga hautnah bei uns! Wir freuen uns auf euch! Tickets bekommt ihr hier!

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!